J-Rock und Visual Kei Fans

StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Aktuelle Katastrophe in Japan mit riesen Erdbeben und Tsunami54.973
Austausch | 

Aktuelle Katastrophe in Japan mit riesen Erdbeben und Tsunami

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 45 ... 67  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Aktuelle Katastrophe in Japan mit riesen Erdbeben und Tsunami   Do 07 Apr 2011, 19:31

ich hoffe die tsunami welle bleibt aus :/
Nach oben Nach unten
Hideto88
Kamisama
Kamisama

Anzahl der Beiträge: 689
Bewertungssystem: 40

BeitragThema: Re: Aktuelle Katastrophe in Japan mit riesen Erdbeben und Tsunami   Do 07 Apr 2011, 19:34

Ich schätze ich kann dich beruhigen. Soweit ich das in den Medien mitbekommen habe, wurde das mit der Tsunami Welle nicht bestätigt.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
sayuri
Kagiri nai
Kagiri nai

Anzahl der Beiträge: 1141
Bewertungssystem: 101

BeitragThema: Re: Aktuelle Katastrophe in Japan mit riesen Erdbeben und Tsunami   Fr 08 Apr 2011, 02:43

Hideto88 schrieb:
Ich schätze ich kann dich beruhigen. Soweit ich das in den Medien mitbekommen habe, wurde das mit der Tsunami Welle nicht bestätigt.

stimmt. dazu ein artikel

+++ 18.10 Tsunami-Warnung wieder aufgehoben +++
Die Tsunami-Warnung für die Katastrophenregion im Nordosten Japans wird nach dem starken Nachbeben aufgehoben. Das berichtet die Nachrichtenagentur Kyodo. Die Stärke des erneuten Erdbebens wird von der US-Erdbebenwarte USGS von 7,4 auf 7,1 heruntergestuft.

Quelle http://www.n-tv.de

mein Blog http://itgirlj.blogspot.de/

Lebe im Hier und Jetzt, ohne den Moment zu bewerten.
Ales, was du bist und was du wirst, liegt nur in dir selbst.
Tue Dinge ganz oder lasse sie sein.
Löse dich von übernommenen Meinungen und prüfe deine eigenen stets aufs Neue.

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
sayuri
Kagiri nai
Kagiri nai

BeitragThema: Re: Aktuelle Katastrophe in Japan mit riesen Erdbeben und Tsunami   Fr 08 Apr 2011, 17:04

+++ 16.54 Ex-Tschernobyl-Direktor warnt vor neuer Katastrophe +++
25 Jahre nach der Atomkatastrophe von Tschernobyl warnt der frühere Direktor des Kernkraftwerks vor einem neuen schweren Nuklearunfall an der maroden ukrainischen Anlage gewarnt. Der damals explodierte Reaktor 4 sei in einem extrem unsicheren Zustand, sagt Michail Umanez in Kiew. Es drohe jederzeit eine Kettenreaktion mit Todesgefahr. "Wir werden alle zu Verbrechern, wenn wir das nicht verhindern", mahnt der 73-Jährige auf einer Greenpeace-Tagung zum Jahrestag der Katastrophe.

+++ 16.11 Toshiba legt Angebot zur Fukushima-Stilllegung vor +++
Der Kraftwerksbauer Toshiba legt laut japanischen Medien ein Angebot zur Stilllegung der zerstörten Atommeiler von Fukushima vor. Innerhalb der nächsten zehn Jahre will das Unternehmen demnach unter anderem die Brennstäbe aus den von Erdbeben und Tsunami schwer getroffenen Reaktoren entfernen. Toshiba war bereits mit dem Aufräumen nach der Katastrophe im US-Atomkraftwerk Three Mile Island betraut gewesen. Damals hatten die Arbeiten 14 Jahre gedauert. In Three Mile Island war es 1979 - ähnlich wie in Fukushima - zu einer partiellen Kernschmelze gekommen.

+++ 15.33 Ungünstiger Nordwind am Wochenende über Japan +++
Ungünstiger Nordwind weht am Wochenende in Japan die radioaktiven Stoffe aus der Atomanlage Fukushima in Richtung des Großraums Tokio. Der Grund sei der Übergang von einem Tief- zu einem Hochdruckgebiet, sagt ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes. Der Nordwind wird in der Nacht zum Sonntag bis zur Nacht zum Montag lokaler Zeit erwartet. Zum Glück verschwinde das Regenband, das am Freitag über Japan zog, bereits am Samstagvormittag wieder. Regen in Kombination mit Nordwind kann dafür sorgen, dass radioaktive Partikel auch über dem Festland niedergehen.

+++ 12.25 Evakuierungszone wird möglicherweise ausgeweitet +++
Die japanische Regierung denkt über eine Erweiterung der Evakuierungszone um den Katastrophenreaktor Fukushima nach. Japanische Medien berichten, die Regierung könnte auch den Bewohnern außerhalb eines 30-Kilometer-Radius' um Fukushima raten, das Gebiet zu verlassen.

+++ 11.27 Verkaufsstopp von Lebensmitteln teilweise aufgehoben +++
Japans Regierung will den Verkaufsstopp für einige in der Region um das AKW Fukushima produzierte Lebensmittel aufheben. Die Regierung habe Anträge erhalten, das Verbot der Auslieferung von Milch in Teilen der Präfektur Fukushima und von Spinat und dem Blattgemüse Kakina aus der Präfektur Gunma aufzuheben, sagt Regierungssprecher Yukio Edano. Die Bedingungen erlaubten es, den Anträgen stattzugeben. Auch solle geprüft werden, ob Bauern in der Region damit beginnen könnten, Reis auszusäen.

+++ 10.25 Leicht erhöhte Strahlung im AKW Onagawa +++
Bei dem heftigen Nachbeben sind die Abklingbecken aller drei Reaktoren im AKW Onagawa beschädigt worden. Wasser tritt aus, teilt der Betreiber Tohoku Electric Power mit. Innerhalb des Reaktorgebäudes sei ein leichter Anstieg von radioaktiver Strahlung gemessen worden, jedoch nicht außerhalb der Anlage.

+++ 08.20 Zwischenfälle in mehreren Atomkraftwerken +++
Nach Angaben der japanischen Atomsicherheitsbehörde sorgt das Nachbeben nicht nur für ein Wasserleck im AKW Onagawa. Auch in den Kraftwerken Rokkasho und Higashidori in der Präfektur Aomori kommt es zu Zwischenfällen: Die externen Stromversorgungssysteme für Kühlanlagen fallen aus. In jedem der betroffenen Akw laufen aber Notsysteme.

+++ 06.35 Erdbeben-Schäden an AKW Onagawa +++
Das starke Nachbeben in Japan beschädigt das abgeschaltete Atomkraftwerk Onagawa. Aus dem Becken der Reaktoren 1 und 2, in denen verbrauchte Brennelemente gelagert werden, tritt Wasser aus. Das berichtet die Agentur Kyodo unter Berufung auf den Betreiber Tohoku Electric. Rund um den Reaktor sei keine erhöhte Strahlung gemessen worden.

Quelle http://www.n-tv.de

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
sayuri
Kagiri nai
Kagiri nai

BeitragThema: Re: Aktuelle Katastrophe in Japan mit riesen Erdbeben und Tsunami   Di 12 Apr 2011, 12:08

Dienstag, 12. April 2011

Katastrophaler Unfall mit schwersten Auswirkungen
Fukushima erreicht höchste Stufe
Japan bewertet die Atomkatastrophe von Fukushima nun als ebenso gravierend wie das Reaktorunglück von Tschernobyl im Jahr 1986. Die Katastrophe werde auf der Internationalen Bewertungsskala für nukleare Ereignisse auf die höchste Stufe 7 statt bislang 5 eingeordnet, teilt die japanische Atomaufsicht in Tokio mit. Derweil versetzen starke Nachbeben die Bewohner Japans weiter in Angst.

weiterlesen http://www.n-tv.de/panorama/Fukushima-erreicht-hoechste-Stufe-article3078086.html

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
AkiraAlbireo
Inabikari
Inabikari

Anzahl der Beiträge: 108
Bewertungssystem: 2

BeitragThema: Re: Aktuelle Katastrophe in Japan mit riesen Erdbeben und Tsunami   Di 12 Apr 2011, 15:53

schon ein monat her...

und immer noch neue hiobsbotschaften...
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
sayuri
Kagiri nai
Kagiri nai

BeitragThema: Re: Aktuelle Katastrophe in Japan mit riesen Erdbeben und Tsunami   Mi 13 Apr 2011, 16:57

>.< jetz so ne nachricht Suspect

Dienstag, 12. April 2011

Super-GAU in Fukushima offiziell
Experten versuchen zu beruhigen
Eine so seltene Katastrophe wie die am AKW Fukushima wirft Fragen auf, die auch Experten nicht befriedigend beantworten können. Es gibt zu wenig Erfahrungswerte. Die Internationale Atomenergiebehörde setzt daher auf eine Beruhigungstaktik. Zwar sei Fukushima ein Super-GAU, aber nicht ein ganz so schlimmer wie Tschernobyl.

weiterlesen: http://www.n-tv.de/panorama/Experten-versuchen-zu-beruhigen-article3087446.html

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Aktuelle Katastrophe in Japan mit riesen Erdbeben und Tsunami   Fr 15 Apr 2011, 01:11

sayuri schrieb:
Zwar sei Fukushima ein Super-GAU, aber nicht ein ganz so schlimmer wie Tschernobyl.

sehe ich genauso!
und das die versuchen die leute zu beruhigen ist jawohl verständlich! würde ich auch machen wenn es andauernd heißt super-gau hier und weltuntergang da -.-
Nach oben Nach unten
sayuri
Kagiri nai
Kagiri nai

BeitragThema: Re: Aktuelle Katastrophe in Japan mit riesen Erdbeben und Tsunami   So 17 Apr 2011, 15:42

Fukushima-Gau dauert noch Monate
Tepco legt Zeitplan vor
Ein schnelles Ende der Probleme am zerstörten Kernkraftwerk Fukushima Eins wird es nicht geben. Erst in sechs bis neun Monaten sollen die Reaktoren dort stabilisiert sein, kündigt Betreiber Tepco an. Die Regierung hatte eine Prognose zum Zeitplan eingefordert. Derweil mühen sich die Arbeiter, eine Wasserstoffexplosion in den Reaktoren 1, 2 und 3 zu verhindern.

weiterlesen http://www.n-tv.de/panorama/Tepco-legt-Zeitplan-vor-article3122496.html

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Aktuelle Katastrophe in Japan mit riesen Erdbeben und Tsunami   So 17 Apr 2011, 18:37

naja das war klar. bei tschernobyl hat es auch monate gedauert...
Nach oben Nach unten
Beverly
Tatsujin
Tatsujin

Anzahl der Beiträge: 323
Bewertungssystem: 18

BeitragThema: Re: Aktuelle Katastrophe in Japan mit riesen Erdbeben und Tsunami   So 17 Apr 2011, 19:31

nezumine schrieb:
sayuri schrieb:
Zwar sei Fukushima ein Super-GAU, aber nicht ein ganz so schlimmer wie Tschernobyl.

sehe ich genauso!
und das die versuchen die leute zu beruhigen ist jawohl verständlich! würde ich auch machen wenn es andauernd heißt super-gau hier und weltuntergang da -.-

weltuntergang glaub ich jetzt auch nicht. aber meine physikprofessorin meinte, dass russische und amerikanische experten davon sprechen, dass fukushima viel schlimmer als tschernobyl ist. die nächsten jahre werden es zeigen Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Aktuelle Katastrophe in Japan mit riesen Erdbeben und Tsunami   So 17 Apr 2011, 19:38

Beverly schrieb:

aber meine physikprofessorin meinte, dass russische und amerikanische experten davon sprechen, dass fukushima viel schlimmer als tschernobyl ist. die nächsten jahre werden es zeigen Crying or Very sad

sry, aber die hat sich wohl noch nie mit tschernobyl beschäftigt oder????
damals wurden millonen von menschen tagelang verstrahlt, die folgen sind heute noch sichtbar!

klar ist fukushima schlimm, immerhin wird verseuchtest kühlwasser ins meer geleitet. aber der hohe salzgehalt zersetzt die radioaktivität recht schnell, zumal es sich größenteils um cäsium und jod handelt.
von daher haben diese "experten" echt einen an der klatsche zu behaupten das tschernobyl weniger schlimm war^^
Nach oben Nach unten
Beverly
Tatsujin
Tatsujin

Anzahl der Beiträge: 323
Bewertungssystem: 18

BeitragThema: Re: Aktuelle Katastrophe in Japan mit riesen Erdbeben und Tsunami   So 17 Apr 2011, 19:49

nezumine schrieb:
Beverly schrieb:

aber meine physikprofessorin meinte, dass russische und amerikanische experten davon sprechen, dass fukushima viel schlimmer als tschernobyl ist. die nächsten jahre werden es zeigen Crying or Very sad

sry, aber die hat sich wohl noch nie mit tschernobyl beschäftigt oder????
damals wurden millonen von menschen tagelang verstrahlt, die folgen sind heute noch sichtbar!

klar ist fukushima schlimm, immerhin wird verseuchtest kühlwasser ins meer geleitet. aber der hohe salzgehalt zersetzt die radioaktivität recht schnell, zumal es sich größenteils um cäsium und jod handelt.
von daher haben diese "experten" echt einen an der klatsche zu behaupten das tschernobyl weniger schlimm war^^

ich nehme an, du hast atomphysik studiert alien
das problem in tschernobyl war, dass alles hochgegangen ist. das ist zwar in fukushima nicht passiert, kann aber noch. bzw. der reaktor kann nach unten reissen und das radioaktive material kann das komplette grundwasser verseuchen.
ich möchte nicht wissen was bei rauskommt wenn der reaktor in fukushima in die luft geht. und die folgen von fukushima kann man wirklich erst in einigen jahren ausmachen. blauäugigkeit finde ich genauso schlimm wie hysterie.
und ich kann wohl wirklich behaupten, dass jemand mit einem doktor in physik mehr ahnung hat als wir hier bounce
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Aktuelle Katastrophe in Japan mit riesen Erdbeben und Tsunami   So 17 Apr 2011, 22:28

Beverly schrieb:

der reaktor kann nach unten reissen und das radioaktive material kann das komplette grundwasser verseuchen.

ähm, das ist in der region rund um fukushima schon längst passiert! *anmerk*
Nach oben Nach unten
sayuri
Kagiri nai
Kagiri nai

BeitragThema: Re: Aktuelle Katastrophe in Japan mit riesen Erdbeben und Tsunami   Di 19 Apr 2011, 11:29

Verseuchtes Wasser wird abgepumpt
Kernschmelze gebannt?
Eine vollständige Kernschmelze im Atomkraftwerk Fukushima hält die japanische Regierung mittlerweile für abgewendet. Dabei weiß bislang noch niemand, wie groß die Schäden in den Reaktoren wirklich sind. Arbeiter beginnen in Fukushima damit, hochgradid verseuchtes Wasser aus Reaktor 2 abzupumpen.

weiterlesen http://www.n-tv.de/Spezial/Kernschmelze-gebannt-article3134476.html

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen

Aktuelle Katastrophe in Japan mit riesen Erdbeben und Tsunami

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 23 von 67Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24 ... 45 ... 67  Weiter

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
J-Rock und Visual Kei Fans ::  :: -