J-Rock und Visual Kei Fans

StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

Warum ist der Visual Kei/ Lolita Stil in Europa auch so beliebt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Warum seid ihr Visu/Gothic Lolita
Ich bin weder Visu noch Lolita - mag sowas aber
41%
 41% [ 7 ]
Ich praktiziere Visual Kei (Gefallen)
23%
 23% [ 4 ]
Ich praktiziere Lolita (Gefallen)
5%
 5% [ 1 ]
Ich habe besondere Gründe für Lolita
0%
 0% [ 0 ]
Ich habe besondere Gründe für Visual Kei
29%
 29% [ 5 ]
Ich interesiere mich weder für das eine noch das andere
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 17

AutorNachricht
Jigarkhvar
Admin

Anzahl der Beiträge: 1298
Bewertungssystem: 85

BeitragThema: Warum ist der Visual Kei/ Lolita Stil in Europa auch so beliebt?   Mi 29 Jun 2011, 13:35

Ich möchte wissen, warum ihr den Stil praktiziert:

Steht da mehr als nur Gefallen dahinter? Oder habt ihr eine genaue Vorstellung davon warum ihr das eigentlich macht?

Jeder User bitte nur einmal antworten! Keine Diskussionen! Aber bitte antworten, warum ihr euere Antwort gewählt habt Q_Q!
Ich möchte diese Umfrage auswerten und zwar auf der Basis, dass Japanische Jugendliche genau wissen wann sie damit aufhören möchten und warum sie das tun. Außerdem unter dem Aspekt, dass bei uns keine Conservativität herrscht wie in den 80er Jahren, in denen der Stil aufgekommen ist, vorherrschte.

Klicken für Homepage

the devine wind becomes wind and into the darkness disappear
bloom in the evening of our reunion - the glow of the firefly
by 京
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://warumono-loves-cookies.jimdo.com/
Momoko
Inabikari
Inabikari

Anzahl der Beiträge: 109
Bewertungssystem: 4

BeitragThema: Re: Warum ist der Visual Kei/ Lolita Stil in Europa auch so beliebt?   Do 30 Jun 2011, 23:44

Ich trage weder Visu noch Lolitastyle, liegt daran weil ich mir nicht vorstellen kann das mir sowas stehen würde und ich auch altersmässig nicht wirklich in diese Rubrik passe. Aber ich mag beide Style, vor allem den Visustyle, ich finde es interessant wie andere so ihre Mode zur Geltung bringen, wenn ich jünger wäre würde ich mich wahrscheinlich auch so kleiden.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
bloodyrose
Admin

Anzahl der Beiträge: 1714
Bewertungssystem: 252

BeitragThema: Re: Warum ist der Visual Kei/ Lolita Stil in Europa auch so beliebt?   Mi 06 Jul 2011, 16:53

also ich persönlich denke, es hat die selben ursprünge bei uns wie in japan.

in deutschland oder allgemein europa werden die systeme immer unmenschlicher. sowohl in mode als auch in der gesellschaft an sich kommt eine immer größere uniformität auf. das soll nicht heißen, dass wir alle uniformen tragen, aber es fällt doch auf, dass gerade das, was von der großen, dummen masse gern gesehen wird, so populär ist. kommt auch noch hinzu, dass man diese menschenschicht (und ja, ich nenne sie jetzt dumm, weil es so ist) sehr sehr leicht zu kontrollieren ist. unsere gesellschaft zwingt uns irgendwo immer was auf.

und genau deshalb denke ich, dass stile, wie visu, cosplay aber jetzt meinetwegen auch goths etc. immer beliebter werden, um daraus auszubrechen.

jeder stil verkörpert eine form der freiheit, wir wollen ein stück originällität damit zurückgewinnen. visu insbesondere, weil visu einfach mal alles sein kann, von glamourpunk bis hin zu emo-stilen, man kann sich gänzlich austoben. außerdem ist es nicht geschlechterorientiert. männer können da ihre neigungen austoben, genauso wie frauen.

lolita hingegen bringt ein wenig viktorianischen flair und schick. frauen, die von der modernen welt angewiedert sind, können da ideale der vergangen zeit abrufen. im vorherigen jahrhundert herrschte eben noch eine breite schicht, die zumindest (auch oft halt schein), ideale verkörperten, die einem denkenden, fühlenden menschen entsprechen. unsere gesellschaft verroht langsam. freizügiger, blutiger, gewalttätiger, es muss immer noch schlimmer werden oder noch banaler, damit es gefallen findet. es wundert also nicht, warum immer mehr menschen sich an dem "reinen, unschuldigen" image des lolitadaseins erfreuen. rüschen, zugeknüpft, verspieltheit, ruhe, lolita verkörpert viele angenehme dinge und wer dies praktiziert ist zumeist auch vom mensch her jemand, der gerne nach ruhe, geborgenheit und regeln sucht. etikette wird zurückgefordert.

beide stile dienen als ausbruch aus unserer inzwischen schon fast kaputten gesellschaft, wo dummheit schon schick ist. genauso wie unsere musik will man hier nach etwas suchen, was nicht dem entspricht, was wir um uns herum vorgelebt bekommen. immerhin ist der grundsatz, dass der geist freiheit braucht zum leben, nicht ohne grund überlebenswichtig.

dass zumindest, ist meine eigene überzeugung.

My life, my music, my soundtrack:
BORN - "DEMONS" &
Akiko Shikata - "Harmonia~見果てぬ地へ~"
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
MayaMuffin
Inabikari
Inabikari

Anzahl der Beiträge: 103
Bewertungssystem: 14

BeitragThema: Re: Warum ist der Visual Kei/ Lolita Stil in Europa auch so beliebt?   Fr 08 Jul 2011, 12:44

Mir gefällt Visual Kei und Lolita wahnsinnig, ich selbst bin aber keins von beiden.
Ich bin 13, hab wenig-kein Geld und somit nicht wirklich die Möglichkeit "Dauervisu" zu werden. Das Geld das ich hab geb ich meistens für Konzerte aus.
Außerdem glaube ich nicht, dass mir der Stil wirklich stehen würde, aber vielleicht überwinde ich mich ja irgendwann und probiers aus.
Ich möchte auch später mal Lehrerin werden und das verträgt sich nicht wirklich ^^
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
KURAI-KAGE
Admin

Anzahl der Beiträge: 2982
Bewertungssystem: 374

BeitragThema: Re: Warum ist der Visual Kei/ Lolita Stil in Europa auch so beliebt?   Fr 08 Jul 2011, 14:21

Für mich ist Visual Kei und Lolita sehr schön zum anschauen. Aber ich lebe in selbst nicht aus.
Würde mich eher als reinen J-Rock Fan bezeichnen, dem sein Leben in dieser Art von Musik aufblüht. ^^

「何が恐れていた ? 世界の人 ? または あなたの鬼 ? だがしかし、最初にあなたのベッドの下に見て あなたのワードローブに
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.j-rock-visualkei.biz
Uraka
Tatsujin
Tatsujin

Anzahl der Beiträge: 231
Bewertungssystem: 18

BeitragThema: Re: Warum ist der Visual Kei/ Lolita Stil in Europa auch so beliebt?   Mo 11 Jul 2011, 01:31

KURAI-KAGE schrieb:
Für mich ist Visual Kei und Lolita sehr schön zum anschauen. Aber ich lebe in selbst nicht aus.
Würde mich eher als reinen J-Rock Fan bezeichnen, dem sein Leben in dieser Art von Musik aufblüht. ^^

Das trifft es von meiner Seite aus, auch ziemlich genau! xD
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Warum ist der Visual Kei/ Lolita Stil in Europa auch so beliebt?   So 24 Jul 2011, 21:08

Ich versuche Visual Kei auszuüben soweit es geht, aber meine Mutter lässt das nicht zu...
Für mich hat Visual Kei eigentlich den besonderen Grund, dass es nicht nur ein Modestil sondern auch eine Einstellung ist, und zwar nach seinen eigenen Vorstellungen zu leben, anders als die Masse zu sein und sich von ihr abzuheben, aber immer noch so zu leben und sich zu kleiden wie man es selber möchte. Da ich in letzter Zeit aber immer mehr "Regeln" in dieser Szene gefunden habe, und ich mich keinesfalls irgendwelchen Regeln unterwerfen will, spiele ich mit dem Gedanken den Visual Kei-Stil nicht mehr auszuüben, sondern ihn einfach nach meinem Geschmack abgeändert zu meinem Kleidungstil umzuwandeln und so nicht mehr wirklich aktiv dieser Szene anzugehören. Ich glaube ich lebe ab jetzt mit meinem eigenen Stil weiter^.-
Nach oben Nach unten
Jigarkhvar
Admin

Anzahl der Beiträge: 1298
Bewertungssystem: 85

BeitragThema: Re: Warum ist der Visual Kei/ Lolita Stil in Europa auch so beliebt?   Sa 24 Sep 2011, 13:44

danke an die antworten hier
ich werde sie mit einbeziehen

vlt können mir manche noch helfen diese umfrage zu beantworten
einfach kostenlos downloaden:
Umfrage

und dann an meine email adresse: warumono-loves_cookies@gmx.net schicken

danke!

Klicken für Homepage

the devine wind becomes wind and into the darkness disappear
bloom in the evening of our reunion - the glow of the firefly
by 京
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://warumono-loves-cookies.jimdo.com/
Kazuma_Ochida
Tatsujin
Tatsujin

Anzahl der Beiträge: 278
Bewertungssystem: 1

BeitragThema: Re: Warum ist der Visual Kei/ Lolita Stil in Europa auch so beliebt?   Sa 24 Sep 2011, 22:45

Jigarkhvar schrieb:
danke an die antworten hier
ich werde sie mit einbeziehen

vlt können mir manche noch helfen diese umfrage zu beantworten
einfach kostenlos downloaden:
Umfrage

und dann an meine email adresse: warumono-loves_cookies@gmx.net schicken

danke!

ich kann nicht mitmachen, ich kann die datei nicht öffnen und wenn ichs versuche stürzt Firefox ab und spinnt dann kurz

Kannste meine stimme nicht iwie von dir aus geben ?

also "Ich bin weder Visu noch Lolita - mag sowas aber"

Bzw kann ich eigendlich nic mit Lolita anfangen

hmmm also doch "Ich habe besondere Gründe für Visual Kei" ?

die antworten verwirren mich iwie

und "Ich praktiziere Visual Kei (Gefallen)" ist für mich iwie verwirrent
entweder ich Praktiziere es oder es gefällt mir also ich finde die antwort wiederspricht sich iwie
hmmm oder ich habe ne eigenne logik, keine ahnung XD

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/profile.php?id=100001677397493&sk=info
-zayumi-
Kamisama
Kamisama

Anzahl der Beiträge: 667

BeitragThema: Re: Warum ist der Visual Kei/ Lolita Stil in Europa auch so beliebt?   So 25 Sep 2011, 00:13

Kazuma_Ochida schrieb:

ich kann nicht mitmachen, ich kann die datei nicht öffnen und wenn ichs versuche stürzt Firefox ab und spinnt dann kurz

entweder ich Praktiziere es oder es gefällt mir also ich finde die antwort wiederspricht sich iwie

Die Umfrage ist eine Excel Datei und enthält mehrere Fragen. Nicht die von da oben.

Ich glaube mit "Ich praktiziere Visual Kei (Gefallen)" meinte sie so in etwa: Ich praktiziere Visual Kei, weil es mir gefällt.
Oder?
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Kazuma_Ochida
Tatsujin
Tatsujin

BeitragThema: Re: Warum ist der Visual Kei/ Lolita Stil in Europa auch so beliebt?   So 25 Sep 2011, 00:22

-zayumi- schrieb:
Kazuma_Ochida schrieb:

Die Umfrage ist eine Excel Datei und enthält mehrere Fragen. Nicht die von da oben.

Ich glaube mit "Ich praktiziere Visual Kei (Gefallen)" meinte sie so in etwa: Ich praktiziere Visual Kei, weil es mir gefällt.
Oder?

joah wo du es sagst könnte sein XD

Also jedenfalls kann ich keine Excel daten öffnen hmmmm kannste aus deinem fragebogen keine paint datei machen und mir dann per MSN schicken oder so ?
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/profile.php?id=100001677397493&sk=info
VrethGFX
Kagiri nai
Kagiri nai

Anzahl der Beiträge: 2051
Bewertungssystem: 146

BeitragThema: Re: Warum ist der Visual Kei/ Lolita Stil in Europa auch so beliebt?   So 25 Sep 2011, 00:26

ich lad die Umfrage grad runter mal gucken ob es geht^^
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
-zayumi-
Kamisama
Kamisama

Anzahl der Beiträge: 667

BeitragThema: Re: Warum ist der Visual Kei/ Lolita Stil in Europa auch so beliebt?   So 25 Sep 2011, 00:29

Zitat:

Also jedenfalls kann ich keine Excel daten öffnen hmmmm kannste aus deinem fragebogen keine paint datei machen und mir dann per MSN schicken oder so ?

soll ich es dir machen?
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Kazuma_Ochida
Tatsujin
Tatsujin

BeitragThema: Re: Warum ist der Visual Kei/ Lolita Stil in Europa auch so beliebt?   So 25 Sep 2011, 00:39

-zayumi- schrieb:
Zitat:

soll ich es dir machen?

wenn du kannst gerne XD

machs mir lol!

EDIT:
Na toll, ich brauche bloß 6 fragen (von 10) in dem bogen beantworten weil ich schon bei frage 5 und 6 Nein angekreuzt habe XD
Nach oben Nach unten

Warum ist der Visual Kei/ Lolita Stil in Europa auch so beliebt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1