| | Platz zum diskutieren für das Thema: Aktuelle Katastrophe in Japan mit riesen Erdbeben und Tsunami | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
sayuri Sensei

Anzahl der Beiträge: 579 Bewertungssystem: 57 Anmeldedatum: 19.12.10 Alter: 22 Ort: Bayern
 | Thema: Platz zum diskutieren für das Thema: Aktuelle Katastrophe in Japan mit riesen Erdbeben und Tsunami Do 13 Okt 2011, 17:22 | |
|  hi leute^^ also....... hier könnt ihr über einzelne beiträge zur katastrophe diskutieren, oder über etwas anderes, wenn ihr lust habt :-) einfach beitrag hier rein kopieren ( oder nur die internetseite ) und ihr könnt euch austoben. ^^ ihr könnt das machen wie ihr wollt.  ich wünsch euch viel spaß |
|
 | |
MaliciousHarlequin Kagiri nai

Anzahl der Beiträge: 1294 Bewertungssystem: 179 Anmeldedatum: 09.08.10
 | Thema: Re: Platz zum diskutieren für das Thema: Aktuelle Katastrophe in Japan mit riesen Erdbeben und Tsunami Do 13 Okt 2011, 22:37 | |
| | sayuri schrieb: | 130 000 Dollar Japan-Hilfe am Stillen Ort hinterlegt
Ein Unbekannter hat in einer WC-Anlage der Verwaltung der japanischen Stadt Sakado zehn Millionen Yen (umgerechnet mehr als 130 000 US-Dollar) deponiert. Das Geld ist laut einer beigelegten Notiz für die Betroffenen der Naturkatastrophe vom März vorgesehen.
Wie die Stadtverwaltung am Donnerstag mitteilte, lautete die Mitteilung des Spenders: „Ich bin ein alleinstehender Mensch. Bitte das Geld den Einwohnern von Tohoku übergeben“. Ein Teil der Banknoten war in Bankpapier gewickelt, was davon zeugt, dass es gerade vom Konto abgehoben wurde. Ein anderer im Paket gefundener Zettel rief zu Spenden für die Betroffenen von der Naturkatastrophe auf.
Falls sich innerhalb von drei Monaten niemand mit Besitzansprüchen meldet, wird die Verwaltung von Sokado das Geld nach eigenen Angaben an das japanische Rote Kreuz übergeben.
Quelle http://de.rian.ru/business/20110929/260764100.html |
ist ja mal wieder eine kleine positive Meldung inmitten des ganzen Schlamassels _________________ ~ Sanitarium ~ |
|
 | |
KURAI-KAGE Admin

Anzahl der Beiträge: 2982 Bewertungssystem: 374 Anmeldedatum: 06.08.10 Alter: 33 Ort: BGL/Traunstein/München
 | Thema: Re: Platz zum diskutieren für das Thema: Aktuelle Katastrophe in Japan mit riesen Erdbeben und Tsunami Fr 14 Okt 2011, 15:14 | |
| Solche Menschen sind ein wahres Wunder. ^^ _________________ 「何が恐れていた ? 世界の人 ? または あなたの鬼 ? だがしかし、最初にあなたのベッドの下に見て あなたのワードローブに |
|
 | |
Rainbows Tatsujin

Anzahl der Beiträge: 346 Bewertungssystem: 3 Anmeldedatum: 24.07.11 Alter: 15 Ort: Oldenburg
 | Thema: Re: Platz zum diskutieren für das Thema: Aktuelle Katastrophe in Japan mit riesen Erdbeben und Tsunami Fr 14 Okt 2011, 21:51 | |
| da fragt man sich nur, wer so viel geld hatte und anscheinend nicht braucht...
trotzdem eine tolle aktion! |
|
 | |
LizzyThanatos Sensei

Anzahl der Beiträge: 483 Bewertungssystem: 19 Anmeldedatum: 02.04.11 Alter: 21 Ort: Thun, CH
 | Thema: Re: Platz zum diskutieren für das Thema: Aktuelle Katastrophe in Japan mit riesen Erdbeben und Tsunami Sa 15 Okt 2011, 07:44 | |
| | Rainbows schrieb: | da fragt man sich nur, wer so viel geld hatte und anscheinend nicht braucht...
trotzdem eine tolle aktion! |
Jemand von Tepco mit schlechtem Gewissen. |
|
 | |
Rainbows Tatsujin

Anzahl der Beiträge: 346 Bewertungssystem: 3 Anmeldedatum: 24.07.11 Alter: 15 Ort: Oldenburg
 | Thema: Re: Platz zum diskutieren für das Thema: Aktuelle Katastrophe in Japan mit riesen Erdbeben und Tsunami Sa 15 Okt 2011, 20:00 | |
| wr weiß, wer weiß... ich finde, die sollten wirklich ein schlechtes gewissen haben |
|
 | |
MaliciousHarlequin Kagiri nai

Anzahl der Beiträge: 1294 Bewertungssystem: 179 Anmeldedatum: 09.08.10
 | Thema: Re: Platz zum diskutieren für das Thema: Aktuelle Katastrophe in Japan mit riesen Erdbeben und Tsunami Fr 21 Okt 2011, 18:45 | |
| Was ich ja auch recht arg fand, ich glaub ich habs in einem der Beiträge hier vor einiger Zeit schon gelesen, ist ja die Tatsache, dass die Bewohner aus der Gegend sich extrem vor zukünftiger sozialer Ausgrenzung fürchten - ähnlich wie die Überlebenden/Nachkommen und Bewohner der umliegenden Gebiete um Hiroshima und Nagasaki nach dem 2. Weltkrieg. Ihre Nachfahren werden z.T. noch heute aus Furcht vor geschädigtem Erbgut, Krebsrisiko usw. als Ehepartner gemieden. Viele geplante Hochzeiten sollen unter dem Druck von Familien schon daran gescheitert sein, als rauskam dass einer der beiden Heiratswilligen Vorfahren aus einem der genannten Gebiete hätte. _________________ ~ Sanitarium ~ |
|
 | |
| | Platz zum diskutieren für das Thema: Aktuelle Katastrophe in Japan mit riesen Erdbeben und Tsunami | |
|