| | PS Company zieht die Daumenschrauben an ... | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
MaliciousHarlequin Kagiri nai

Anzahl der Beiträge: 1294 Bewertungssystem: 179 Anmeldedatum: 09.08.10
 | Thema: PS Company zieht die Daumenschrauben an ... Fr 20 Jan 2012, 23:35 | |
| PS COMPANY haben kürzlich folgendes Statement veröffentlicht: | Zitat: | Attention: Please refrain from using copyrighted pictures, movies or any other material that depicts our artists.
We have seen an increase of this recently, images from our site have also been used as twitter icons or similar. (In other words no using their bands as avatars or uploading any of their pictures)
In addition, we would also like to prohibit uploading, reuploading our videos on YouTube and similar services. For the artists sake, and our future coverage, we hope for your understanding and cooperation.
PS COMPANY bands: - the GazettE - Alice Nine - Kra - SuG - ViViD - D=OUT - BORN - SCREW ------------------------------------------------------------------
|
Was haltet ihr von dieser "Bitte" - nachvollziehbar, völlig überzogen oder ists euch egal? Schneidet sich PSC damit ins eigene Fleisch oder seht ihr es ähnlich wie die Verantwortlichen?_________________ ~ Sanitarium ~ |
|
 | |
Papierblume Kagiri nai

Anzahl der Beiträge: 1427 Bewertungssystem: 32 Anmeldedatum: 30.12.11 Ort: Nahe Düsseldorf
 | Thema: Re: PS Company zieht die Daumenschrauben an ... Sa 21 Jan 2012, 00:06 | |
| Hm. Ich muss sagen, das mit den Bildern kann ich in sofern verstehen, als dass die Bands dann manchmal Probleme haben Twitterbilder für sich selbst zu finden. Ruki z.b. hat darum gebeten, dass man nicht sein aktuelles Bild verwenden soll. Aber immerhin ist das die Sache von den Künstlern selbst.
Aver ich kann es nachvollziehen dass es schlecht für sie ist, wenn sich alle nur bei You Tube die Sachen angucken. Andererseits gibts bei You Tube viele Videos mit Untertiteln die es so nicht mit Untertiteln zu kaufen gibt. Und ich glaube viele würden nicht auf diese Bands stoßen ohne You Tube. Aber das sind gelernte Fachmenschen, die sich wohl besser mit sowas auskennen, und auch mehr Erfahrung haben als unsereins.
|
|
 | |
Kazumi Kamisama

Anzahl der Beiträge: 753 Bewertungssystem: 20 Anmeldedatum: 11.11.11 Alter: 15 Ort: NRW
 | Thema: Re: PS Company zieht die Daumenschrauben an ... Sa 21 Jan 2012, 11:30 | |
| Das mit den Bildern find ich ja noch in Ordunung, aber das mit den Videos find ich etwas übertrieben. o.o |
|
 | |
KURAI-KAGE Admin

Anzahl der Beiträge: 2982 Bewertungssystem: 374 Anmeldedatum: 06.08.10 Alter: 33 Ort: BGL/Traunstein/München
 | Thema: Re: PS Company zieht die Daumenschrauben an ... Sa 21 Jan 2012, 13:29 | |
| Bin gespannt wie sie es umsetzen...gut YouTube & Co. kann sich sicher jemand von der Firma hinsetzen und kontrollieren. Aber die Bilder? Jeden Blog, Forum usw. durchforsten ist ja fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ohne Kontrolle bleibt es eh beim alten "Wo kein Kläger da kein Richter". ^^ _________________ 「何が恐れていた ? 世界の人 ? または あなたの鬼 ? だがしかし、最初にあなたのベッドの下に見て あなたのワードローブに |
|
 | |
kurenaix Kamisama

Anzahl der Beiträge: 727 Bewertungssystem: 50 Anmeldedatum: 05.12.10
 | Thema: Re: PS Company zieht die Daumenschrauben an ... Sa 21 Jan 2012, 17:41 | |
| Finde ich extrem pingelig, vor allem mit einem Verweis auf Twitterbilder - PSC sind die letzten die an 200 kb Bildchen sterben werden. |
|
 | |
Nyoko Tatsujin

Anzahl der Beiträge: 278 Bewertungssystem: 8 Anmeldedatum: 15.11.11 Alter: 18
 | Thema: Re: PS Company zieht die Daumenschrauben an ... Sa 21 Jan 2012, 19:10 | |
| Ich find das mit den Twitter-Bildern eigentlich ganz gut, aber aus dem Grund weil ich es allgemein ein bisschen blöd finde, wenn Leute Bilder von stars als icons nehmen, das find ich unpersönlich, sollen sie doch lieber bilder von sich selbst nehmen. |
|
 | |
wuschel Sensei

Anzahl der Beiträge: 504 Bewertungssystem: 16 Anmeldedatum: 13.12.10 Alter: 20 Ort: Meerane
 | Thema: Re: PS Company zieht die Daumenschrauben an ... Sa 21 Jan 2012, 21:01 | |
| Ich finde, das gilt nicht nur für Twitter (also mit den Bildern)
Das die sich so pingelig mit Videos auf Youtube haben finde ich krass.. Ich denke schon, dass sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden. Ohne Youtube wäre ich gar nicht erst auf J-Rock usw. gekommen & hätte mir CD's/ DVD's der Bands gar nicht gekauft.
|
|
 | |
-zayumi- Kamisama

Anzahl der Beiträge: 667 Bewertungssystem: 4 Anmeldedatum: 11.07.11 Alter: 17 Ort: Sachsen-Anhalt
 | Thema: Re: PS Company zieht die Daumenschrauben an ... Sa 21 Jan 2012, 22:23 | |
| Einerseites kann ich es schon verstehen. Mit den Bildern... nun gut, ich find das auch nicht unbedingt vorteilhaft.
Und wenn sie nicht wollen, dass jedes einzelne Lied jeder Band auf YouTube o.ä. ist, kann ich das auch noch irgendwie nachvollziehen. Aber sie wären irgendwie schon schön blöd, wenn sie versuchen würden, alles von YouTube zu verbannen. Denn das ist vermutlich mit die beste Werbung für sie.
Edit: Wo es mir gerade auffällt: Wollen sie mir vielleicht auch verbieten, Bandlogos als Signatur zu verwenden?? |
|
 | |
Papierblume Kagiri nai

Anzahl der Beiträge: 1427 Bewertungssystem: 32 Anmeldedatum: 30.12.11 Ort: Nahe Düsseldorf
 | Thema: Re: PS Company zieht die Daumenschrauben an ... Sa 21 Jan 2012, 22:44 | |
| | -zayumi- schrieb: | Einerseites kann ich es schon verstehen. Mit den Bildern... nun gut, ich find das auch nicht unbedingt vorteilhaft.
Und wenn sie nicht wollen, dass jedes einzelne Lied jeder Band auf YouTube o.ä. ist, kann ich das auch noch irgendwie nachvollziehen. Aber sie wären irgendwie schon schön blöd, wenn sie versuchen würden, alles von YouTube zu verbannen. Denn das ist vermutlich mit die beste Werbung für sie.
Edit: Wo es mir gerade auffällt: Wollen sie mir vielleicht auch verbieten, Bandlogos als Signatur zu verwenden?? |
Ich sehe das auch so.
Ah, ich hoffe nicht dass sie es dir verbieten. Mich macht das immer Fröhlich. Außerdem hab ich diese Schriftart auswendig gelernt um als Überschriften in der Schule z.b. zu benutzten, weil ich mag die Schrift sehr. |
|
 | |
kurenaix Kamisama

Anzahl der Beiträge: 727 Bewertungssystem: 50 Anmeldedatum: 05.12.10
 | Thema: Re: PS Company zieht die Daumenschrauben an ... Sa 21 Jan 2012, 23:32 | |
| PSC schimpft gerne darüber, aber gerade Bandlogos zu "verfolgen" finde ich beispielsweise sehr ungünstig, das ist ja immer ein gewisser Werbeeffekt. |
|
 | |
-zayumi- Kamisama

Anzahl der Beiträge: 667 Bewertungssystem: 4 Anmeldedatum: 11.07.11 Alter: 17 Ort: Sachsen-Anhalt
 | Thema: Re: PS Company zieht die Daumenschrauben an ... So 22 Jan 2012, 01:32 | |
| | kurenaix schrieb: | | PSC schimpft gerne darüber, aber gerade Bandlogos zu "verfolgen" finde ich beispielsweise sehr ungünstig, das ist ja immer ein gewisser Werbeeffekt. |
Eben. Genau das, worüber sie sich beschweren, ist eigentlich die beste Werbung.
Und bei den Bandlogos seh ich jetzt auch nicht wirklich das Problem... |
|
 | |
Aki3 Hajime

Anzahl der Beiträge: 13 Bewertungssystem: 0 Anmeldedatum: 29.05.11
 | Thema: Re: PS Company zieht die Daumenschrauben an ... So 22 Jan 2012, 20:50 | |
| @ -zayumi-:
Ich sehe dass genau so. |
|
 | |
wuschel Sensei

Anzahl der Beiträge: 504 Bewertungssystem: 16 Anmeldedatum: 13.12.10 Alter: 20 Ort: Meerane
 | Thema: Re: PS Company zieht die Daumenschrauben an ... So 22 Jan 2012, 22:40 | |
| vlt. wollte die PSC einfach nur mal wieder ein wenig Aufmerksamkeit und haut deswegen so einen Schrott raus xD |
|
 | |
-zayumi- Kamisama

| Thema: Re: PS Company zieht die Daumenschrauben an ... So 22 Jan 2012, 22:55 | |
| | wuschel schrieb: | | vlt. wollte die PSC einfach nur mal wieder ein wenig Aufmerksamkeit und haut deswegen so einen Schrott raus xD |
Nur haben sie sich dann eine sehr seltsame Art, um auf sich Aufmerksam zu machen, ausgesucht.  |
|
 | |
wuschel Sensei

| Thema: Re: PS Company zieht die Daumenschrauben an ... Mo 23 Jan 2012, 00:08 | |
| wie war das? bad news are good news? xD |
|
 | |
| | PS Company zieht die Daumenschrauben an ... | |
|