|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
JuniWonderland Kagiri nai

Anzahl der Beiträge: 1775 Bewertungssystem: 65 Anmeldedatum: 12.10.10 Alter: 21
 | Thema: Tipps, Tricks und Hilfe Di 19 Okt 2010, 20:08 | |
| Fals jemand mal nicht weiterkommt ^^ Vielleicht sucht ihr auch nach einem Shop, der ganz bestimmte Stoffe verkauft? Oder ihr wollt euch eine Nähmaschine anschaffen und wisst nicht welche? |
|
 | |
Darkeldarin Helfende Hand

Anzahl der Beiträge: 1751 Bewertungssystem: 56 Anmeldedatum: 06.08.10 Alter: 23 Ort: muenchen
 | |
 | |
KleenePiratin Kamisama

Anzahl der Beiträge: 784 Bewertungssystem: 27 Anmeldedatum: 07.08.10 Alter: 20 Ort: Duisburg
 | Thema: Re: Tipps, Tricks und Hilfe Fr 22 Okt 2010, 13:00 | |
| | candycookie schrieb: | Fals jemand mal nicht weiterkommt ^^ Vielleicht sucht ihr auch nach einem Shop, der ganz bestimmte Stoffe verkauft? Oder ihr wollt euch eine Nähmaschine anschaffen und wisst nicht welche? |
Ich hab ne mega alte Nähmaschine. Pfaff 7 glaube ich. Und wollte anfangen Hundehalsbänder zu nähen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und dazu hab ich jetzt mal ne Frage XD
Und zwar ist so ein Hundehalsband nicht sonderlich breit (1,2 cm glaube ich) und das macht mir totale Probleme ... ich bin sowieso Nähanfänger XD und ich schaffs bei diesem dünnen Stück Stoff einfach nicht gerade zu nähen O.o wäre es breiter könnte ich es besser anpacken ... aber so @.@
Die eine Naht wunderbar gerade - die andere ist voll ins Muster gerutscht T.T
Gibt's da nen kniff der es mir leichter macht mit so dünnem Stoff gerade zu nähen? @.@ Ne Freundin meinte zB mit nem Stift ne Linie auf die Nähmaschine malen wo ich mich orientieren kann ... wär ja schonmal nicht schlecht XD |
|
 | |

| Thema: Re: Tipps, Tricks und Hilfe Fr 22 Okt 2010, 13:07 | |
| | KleenePiratin schrieb: |
Gibt's da nen kniff der es mir leichter macht mit so dünnem Stoff gerade zu nähen? @.@ Ne Freundin meinte zB mit nem Stift ne Linie auf die Nähmaschine malen wo ich mich orientieren kann ... wär ja schonmal nicht schlecht XD |
Wäre ne Möglichkeit 11 Wenns daran liegt, das der Stoff zu dünn ist, könntest du zur Verstärkung auch Vlieseline aufbügeln oo |
|
 | |
KleenePiratin Kamisama

Anzahl der Beiträge: 784 Bewertungssystem: 27 Anmeldedatum: 07.08.10 Alter: 20 Ort: Duisburg
 | Thema: Re: Tipps, Tricks und Hilfe Fr 22 Okt 2010, 16:38 | |
| | candycookie schrieb: | | KleenePiratin schrieb: |
Wäre ne Möglichkeit 11 Wenns daran liegt, das der Stoff zu dünn ist, könntest du zur Verstärkung auch Vlieseline aufbügeln oo |
Mein gesicht solltest du jetzt sehen XD
Was soll ich aufbügeln? *grins |
|
 | |

| Thema: Re: Tipps, Tricks und Hilfe Fr 22 Okt 2010, 19:30 | |
| | KleenePiratin schrieb: | | candycookie schrieb: | | KleenePiratin schrieb: |
Vlieseline xDD musst mal im Internet gucken ^^ Das ist son weißes weiches Zeug, das am Stoff haften bleibt wenn man es aufbügelt (sollte man deswegen auf die rückseite bügel) Das gibt dem Stoff halt xD Macht man normalerweise bei Kragen etc ^^° |
|
 | |
KleenePiratin Kamisama

| Thema: Re: Tipps, Tricks und Hilfe Fr 22 Okt 2010, 21:05 | |
| | candycookie schrieb: | | KleenePiratin schrieb: | | candycookie schrieb: | | KleenePiratin schrieb: |
Vlieseline xDD musst mal im Internet gucken ^^ Das ist son weißes weiches Zeug, das am Stoff haften bleibt wenn man es aufbügelt (sollte man deswegen auf die rückseite bügel) Das gibt dem Stoff halt xD Macht man normalerweise bei Kragen etc ^^° |
Okay, werds auf jeden fall googeln ^o^ dankeschön!
Bin so froh das ich dieses Ding endlich zum laufen gebracht habe XD da werd ich jetzt so einige Projekte starten.  |
|
 | |

| Thema: Re: Tipps, Tricks und Hilfe Fr 22 Okt 2010, 21:06 | |
| | KleenePiratin schrieb: |
Bin so froh das ich dieses Ding endlich zum laufen gebracht habe XD da werd ich jetzt so einige Projekte starten.  |
Ui *-* Ich freu mich schon auf Bilder .O. |
|
 | |
KleenePiratin Kamisama

| Thema: Re: Tipps, Tricks und Hilfe Fr 22 Okt 2010, 21:15 | |
| | candycookie schrieb: | | KleenePiratin schrieb: |
Ui *-* Ich freu mich schon auf Bilder .O. |
Ich muss noch viel lernen Candy XD ich kanns selbst kaum glauben das ich die einzige bin die diese doofe Maschine zum laufen gebracht hat O.O (die hat den Unterfanden einfach nie gezogen) und ich weiß nicht wie ichs geschafft habe v.v Ich überlege auch sie zu verkaufen und ne neuere zu holen ... aber da ich nicht weiß ob ich überhaupt in irgend einer Art Talent habe bleibe ich erstmal bei dieser XD
Aber DAS ist nun wirklich kein meisterwerk XD obwohl ich auf die gerade Linie sehr stolz bin ..... war halt mein erster Versuch v.v Aber es ist schief und franselt XDD und wellt sich O.o aber nur leicht. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Naja ... mein Cousin brachte es auf den Punkt .... es sieht scheiße aus
T.T
Aber ich lern ja noch ... und sauge jeden Tip auf XD |
|
 | |

| Thema: Re: Tipps, Tricks und Hilfe Fr 22 Okt 2010, 21:18 | |
| Für den ersten Versuch ist es jetzt wirklich nicht schlecht ^^ Was ist das schwarze, das da son bisschen ausfranst? Gurtband? |
|
 | |
KleenePiratin Kamisama

| Thema: Re: Tipps, Tricks und Hilfe Fr 22 Okt 2010, 21:20 | |
| | candycookie schrieb: | Für den ersten Versuch ist es jetzt wirklich nicht schlecht ^^ Was ist das schwarze, das da son bisschen ausfranst? Gurtband? |
Ja. Das ist das Gurtband. Ganz am Ende auch ein wenig faden v.v
Das Gurtband soll man dann einfach erhitzen (mit nem Feuerzeug) damits nicht weiter franselt, aber da hatte ich dann auch keine Lust mehr drauf. Das Halsband wird wohl keiner meiner Hunde tragen XD |
|
 | |
kiki-chan Tatsujin

Anzahl der Beiträge: 222 Bewertungssystem: 9 Anmeldedatum: 07.08.10 Alter: 14 Ort: dortmund
 | Thema: Re: Tipps, Tricks und Hilfe Fr 22 Okt 2010, 21:30 | |
| ey, das band ist doch herbe hübsch, das würd ich im selbst im nächstem leben nicht hinbekommen *____* |
|
 | |
KleenePiratin Kamisama

| Thema: Re: Tipps, Tricks und Hilfe Fr 22 Okt 2010, 21:34 | |
| | kiki-chan schrieb: | | ey, das band ist doch herbe hübsch, das würd ich im selbst im nächstem leben nicht hinbekommen *____* |
Danke ...
Aber das ist eigentlich gar keine soo schwere Sache. Ich nähe ja nicht das Muster XD Man muss nur die Borte auf das Gurtband nähen ... v.v "nur".
Und dann noch die Ringe etc. |
|
 | |
kiki-chan Tatsujin

Anzahl der Beiträge: 222 Bewertungssystem: 9 Anmeldedatum: 07.08.10 Alter: 14 Ort: dortmund
 | Thema: Re: Tipps, Tricks und Hilfe Fr 22 Okt 2010, 21:37 | |
| jaja, aber trotzdem ...
*__* |
|
 | |
Darkeldarin Helfende Hand

Anzahl der Beiträge: 1751 Bewertungssystem: 56 Anmeldedatum: 06.08.10 Alter: 23 Ort: muenchen
 | Thema: Re: Tipps, Tricks und Hilfe Sa 23 Okt 2010, 14:16 | |
| finds auch gut und muß gestehen gerade nach dem wort borte gegooglet zu haben. |
|
 | |
|