| | Warum Cosplay? Warum nicht? | |
|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
JuniWonderland Kagiri nai

Anzahl der Beiträge: 1775 Bewertungssystem: 65 Anmeldedatum: 12.10.10 Alter: 21
 | Thema: Warum Cosplay? Warum nicht? Sa 04 Dez 2010, 13:17 | |
| Was reizt euch am Cosplay? Oder warum Cosplayed ihr nicht? Beschränkt ihr euch nur auf Anime/Manga Figuren beim Cosplay? Wenn ja warum? Vorteile des Gruppencosplays? |
|
 | |
Sealborn Kamisama

Anzahl der Beiträge: 691 Bewertungssystem: 32 Anmeldedatum: 07.12.10 Alter: 19 Ort: brandenburg
 | Thema: Re: Warum Cosplay? Warum nicht? Di 04 Jan 2011, 21:18 | |
| gute frage eig:! wieso des noch keiner kommentiert hat.....
würd mich eig mal interessiern weil ja eh viele in diesem forum cosplayn.... ich muss ehrlich gesagt da auch mal fragen.....warum:?
ich machs selber nicht und anzusehn find ich es wirklich nur bei wenigen wirklich echt gut gelungenen projekten.... meißtens aber seh ich echt kein reiz dadrin... und anschaun tu ichs auch nicht oft
|
|
 | |
Nanako_chan Inabikari

Anzahl der Beiträge: 117 Bewertungssystem: 1 Anmeldedatum: 03.01.11 Alter: 19 Ort: Görlitz
 | Thema: Re: Warum Cosplay? Warum nicht? Di 04 Jan 2011, 21:52 | |
| Ich selber Cosplay zwar no net °-° (will erst bissle wus abnehm *hust* x'D) aber mich würds da reizen, mich in die Figur die ich Cose rienzuversetzen, so sien wie sei *-* und natürlich der Spaß am Nähen ect.  |
|
 | |
Hikaru Kamisama

Anzahl der Beiträge: 702 Bewertungssystem: 38 Anmeldedatum: 21.11.10 Alter: 18 Ort: Piberbach / Linz
 | Thema: Re: Warum Cosplay? Warum nicht? Di 04 Jan 2011, 22:18 | |
| Ich cosplaye, denn ich finde es ist auch lustig wenn man sein eigenes Cosplay selbst genäht hat, und andere Leute bewundern können~ Ich cosplay von Anime-Jrock Leute nach~
Ich finde Gruppencosplays immer besser~ da man gleich mehrmals von dem Anime or der Jrock Gruppe ist. Und man gleich mehrmals auffällt~ |
|
 | |
Nanako_chan Inabikari

Anzahl der Beiträge: 117 Bewertungssystem: 1 Anmeldedatum: 03.01.11 Alter: 19 Ort: Görlitz
 | Thema: Re: Warum Cosplay? Warum nicht? Di 04 Jan 2011, 22:20 | |
| und der Spaß is ina Gruppe bestimmt au größer oder? ^^ kann ich mir zumind. gut vorstelln |
|
 | |
Madoka Gast
 | Thema: Re: Warum Cosplay? Warum nicht? Di 04 Jan 2011, 22:21 | |
| | Nanako_chan schrieb: | Ich selber Cosplay zwar no net °-° (will erst bissle wus abnehm *hust* x'D) aber mich würds da reizen, mich in die Figur die ich Cose rienzuversetzen, so sien wie sei *-* und natürlich der Spaß am Nähen ect.  |
cool geht mit auch so ...nur leider hat mich die WEIHNACHTZEIT weit zurück geworfen...
mich würde Fang FFXIII oder Doremi reizen .... Finde man sollte nur fiktive Wesen cosen da ....ja ....da ... es könnte ja Jemanden verletzten wenn man ihn nachmacht...oder es ist albern...siehe auch die ganzen Michael Jackson-Double |
|
 | |
Nanako_chan Inabikari

| Thema: Re: Warum Cosplay? Warum nicht? Di 04 Jan 2011, 22:31 | |
| | Madoka schrieb: | | cool geht mit auch so ...nur leider hat mich die WEIHNACHTZEIT weit zurück geworfen... |
geht mir ebenso xD' blödes weihnachten V_v |
|
 | |
Sealborn Kamisama

Anzahl der Beiträge: 691 Bewertungssystem: 32 Anmeldedatum: 07.12.10 Alter: 19 Ort: brandenburg
 | Thema: Re: Warum Cosplay? Warum nicht? Di 04 Jan 2011, 22:36 | |
| | Madoka schrieb: | | Nanako_chan schrieb: | Ich selber Cosplay zwar no net °-° (will erst bissle wus abnehm *hust* x'D) aber mich würds da reizen, mich in die Figur die ich Cose rienzuversetzen, so sien wie sei *-* und natürlich der Spaß am Nähen ect.  |
cool geht mit auch so ...nur leider hat mich die WEIHNACHTZEIT weit zurück geworfen...
mich würde Fang FFXIII oder Doremi reizen .... Finde man sollte nur fiktive Wesen cosen da ....ja ....da ... es könnte ja Jemanden verletzten wenn man ihn nachmacht...oder es ist albern...siehe auch die ganzen Michael Jackson-Double |
richtig^^ und da bin ich an dem entscheidenden punkt.... sicherlich macht es auch in der gruppe spass aber....
ich könnte mir nie vorstelln leute oder gar j-rocker zu cossen.... ich bin nu ma en individuum...jeder ist en individuum.... wenn ich berühmt werden würde(mit 0%wahrscheinlichkeit)und dann jemanden sehn würde der wie ich aussehn würde....mit dem würd ich dinge wovor eure alpträume fliehen würden...
und computer oder spielfiguren zu cossen.....XDD darunterr stell ich mir imma diese überdimensional großen plastikwaffen vor,die absolut megagefährlich aussehn und ich angst davor hätte dass die mich zermatschen;)
so ich glaub jetzt hab ich ein oder zwei feinde mehr*yippie*
|
|
 | |
Beverly Tatsujin

Anzahl der Beiträge: 365 Bewertungssystem: 17 Anmeldedatum: 07.01.11
 | Thema: Re: Warum Cosplay? Warum nicht? Mo 10 Jan 2011, 13:30 | |
| wenn ich anfangen wollen würde, würde es bei mir schnell in stress ausarten. meine figur is ned wirklich schön und ich würde kaum charas zum cossen finden. außerdem bin ich extrem penibel was sowas angeht und würde mit einem kostüm nie fertig werden oder immer denken es wäre ned gut genug und es ned anziehen. da ich sowieso kaum auf irgendwelchen cons oder treffen bin, lohnt es sich auch so nicht. |
|
 | |
KleenePiratin Kamisama

Anzahl der Beiträge: 784 Bewertungssystem: 27 Anmeldedatum: 07.08.10 Alter: 20 Ort: Duisburg
 | Thema: Re: Warum Cosplay? Warum nicht? Mo 10 Jan 2011, 21:44 | |
| Ich tu's weils mir spaß macht. XD Ich wüsste sonst keinen Grund.
Bis vor 2 Jahren wusste ich ja gar nicht was das ist O.o Plötzlich wurde ich jedoch auf die Animagic eingeladen ... und die Atmosphäre mit all diesen Cosplayern war einfach atemberaubend *.*
Wieso tu ich's also? Ich tu es, weil' Spaß macht mal aus der eigenen hHut rauszukommen ^o^ Man schlüpft mal eben in die Rolle einer anderen Person und wird so auch sofort aktzeptiert. Man benimmt sich anders als sonst ... Und findet schnell Leute die mit machen. Es ist oft einfach nur wahnsinnig lustig XD
Und dann das Nähen, Tackern und was auch immer XD es macht Spaß etwas selber zu machen und am ende auch "vorführen" zu dürfen. Ich kaufe allerdings auch. Bin kein Näh-genie v.v
Ich cosplaye allerdings keine lebenden Personen weils mich auch abschreckt. Ich würde niemals auf die Idee kommen mich plötzlich als n J Rocker oder irgend nen anderen Star zu verkleiden ... das sind echte Menschen. Und ich weiß nicht wie sie sind und ich will auch nichts in ihren Charakter hineininterpretieren. Bei fiktiven Figuren kann man das ... da kann man den Charakter selber Formen. Wenn man denn so weit geht und wirklich so tut als wäre man besagte Person^^
Aber sowas schreckt mich halt ab ... genauso wie Fanfics über realpersonen O.O Nein danke!
Es ist einfach lustig. Und ein Hobby wie jedes andere auch. Fantasy Fans Larpen dann eher. Da kann ich zum Beispiel nix mit anfangen.
Aber man ist eigentlich immer in einer Gruppe .. oder man findet eine. Und dann hat man Spaß XD das kommt von alleine ... |
|
 | |
Madoka Gast
 | Thema: Re: Warum Cosplay? Warum nicht? Mo 10 Jan 2011, 22:06 | |
| Kleene ....du hast wirklich das gescheiteste geschrieben was ich seit langem über Cosplay gelesen hab. |
|
 | |
JuniWonderland Kagiri nai

Anzahl der Beiträge: 1775 Bewertungssystem: 65 Anmeldedatum: 12.10.10 Alter: 21
 | Thema: Re: Warum Cosplay? Warum nicht? Di 11 Jan 2011, 21:03 | |
| Jupps, das ist echt ne gute Begründung ^^ Und etwas was sich manche vielleicht noch mal durch den Kopf gehen lassen sollten ._. Ich selber cosplaye zwar nicht, aber wenn man auf Conventions ist, dann bekommt man ab und zu mit wie heftig sich manche cosplayer (oder lolitas) zoffen, weil der jeweils andere nicht so perfekt ist oo Das es eigentlich um Spaß geht, sollte eher im Vordergrund stehn ^^
Ich cosplaye nicht, weil ich garnicht wüsste wen oo Und weil es mir nur um das Outfit gehen würde....ich finde aber ein wenig schauspielern gehört in gewisserweise auch dazu ^^° |
|
 | |
Riyu_Ji-Hoong Tatsujin

Anzahl der Beiträge: 306 Bewertungssystem: 12 Anmeldedatum: 14.01.11 Alter: 19 Ort: Hōmu xD
 | Thema: Re: Warum Cosplay? Warum nicht? Mo 17 Jan 2011, 23:07 | |
| Also ich Cosplaye weil ich es einfach cool finde wenn mann komplimente für sein Cosplay bekommt und mann viele leute kennenlernt und viel schneller in gespräche kommt als sonst. Sonst finde ich es einfach toll in eine andere Rolle zu schlüpfen |
|
 | |
kurenaix Kamisama

Anzahl der Beiträge: 727 Bewertungssystem: 50 Anmeldedatum: 05.12.10
 | Thema: Re: Warum Cosplay? Warum nicht? Di 18 Jan 2011, 11:54 | |
| Ich cosplaye nicht, weil ich nichts daran habe, aber ich kann durchaus verstehen, dass man sich gern mal verkleidet, gerade bei Menschen die viel Wert auf ihr äußeres legen ist es vielleicht auch der Fakt dass es reizt mal solche Klamotten zu tragen. Was das die "Echten Menschen" angeht - der Ausdruck "Stage persona" also Bühnenpersönlichkeit kommt ja auch nicht von ungefähr. Hier muss man aber differenzieren, es gibt Menschen die sich geschmeichelt fühlen und die allgemeine Fanaktivität (Fanfictions, Doujinshi etc, soweit sie sich dessen bewusst sind) recht locker sehen und sogar Scherze zum Thema machen, und es gibt auf der anderen Seite Menschen die es ablehnen weil sie es beileidigend finden; ich kann mich da dunkel an eine Aussage von Dir en grey zu Yaoi Doujinshi erinnern. Das kommt dann auf jeden Menschen persönlich an, wie gut man sich mit den Ansichten des Künstlers auskennt und wie sehr man sie respektieren möchte - sofern denn Aussagen des betreffenden Künstlers vorliegen.
|
|
 | |
Bibigotchi Inabikari

Anzahl der Beiträge: 108 Bewertungssystem: 5 Anmeldedatum: 29.01.11 Alter: 17 Ort: Schwetzingen (bei Mannheim)
 | Thema: Re: Warum Cosplay? Warum nicht? Sa 29 Jan 2011, 12:24 | |
| Mich reizt Cosplay nur, wenn es selbst gemacht ist. Und eben Ideen dahinter stecken. Jedoch mag ich Eigenkreationen viel mehr als zB Cosplay von Anime- Charakteren. Da steckt einfach viel mehr Kreativität dahinter. Jedoch ist Cosplay eben sehr teuer und ich selbst darf mir zum Beispiel auch keine Perücken bestellen, was da schonmal ein Problem liegt. Geplante Cosplays nähe ich nicht, imo mache ich eins aus Resten die für nichts anderes zu gebrauchen sind, aber ich würde niemals 200€ für ein Cosplay ausgeben o.O Und wenn man gute Bilder machen lässt, dann hat man echt ein schönes "Andenken". Auch wenn man es nur einmal tragen kann. |
|
 | |
| | Warum Cosplay? Warum nicht? | |
|