J-Rock und Visual Kei Fans

StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Animes im deutschen TV 5 5 1
Austausch | 

Animes im deutschen TV

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sealborn
Kamisama
Kamisama

Anzahl der Beiträge: 691
Bewertungssystem: 32

BeitragThema: Animes im deutschen TV   Sa 18 Dez 2010, 20:59

tachele^^
weiß dass viele RTL 2 nicht so doll mögen und denen des viell auch net interessieren wird da se eh animes auf anderen "streaming-sendern"gucken....aber für die die sich gerne an die alten zeiten erinnern und auch gern animes vom fernseh aus gucken hier die (hoffentlichXD)neusten meldungen:

Conan+Dragonball:
Vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass Pokito den beliebten Detektiv-Anime bald wieder ausstrahlen wird. Und das mit neuen Folgen! Außerdem verkündete RTL II, dass sie den Shonen-Anime Opa Dragonball in den Sendeplan miteinbauen. Fans dürfen sich freuen!

Fans sollten sich vor allem freuen, weil RTL II versprach, von Detektiv Conan neue Folgen zu senden, denn der Anime ist noch lange nicht abgeschlossen. Von 595 Folgen wurden hierzulande gerade einmal 333 Folgen gezeigt, es gibt also eine ganze Menge nachzuholen! Für die Dragonballfans lohnt es sich ebenso einzuschalten, da der komplette Anime, also alle 153 Folgen gesendet werden sollen.

Der Sendestart für beide Animes wurde im Januar gesetzt.

Als Zusatz gibt es für Conan-Fans noch eine besondere Überraschung, denn ab dem 3. Januar werden die ersten dreizehn Filme von dem kleinen Superdetektiv gezeigt! Hierbei wird ein Film geteilt, sodass sie in Form von jeweils Zwei Folgen gesendet werden

Sailor Moon:
Super Nachrichten für deutschland, die Serie soll
Anfang 2011 in Deutschland, Frankreich und Skandinavien wieder ausgestrahlt werden.
Auf welchem Sender ist aber noch nicht geklärt.

na das isnd doch mal news^-^
alle mal mitsingen:
*mondstein flieg und sieg
es ist soweit
sailormoon,
oh sailormoon*
XDD
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Darkeldarin
Helfende Hand

Anzahl der Beiträge: 1751
Bewertungssystem: 56

BeitragThema: Re: Animes im deutschen TV   Sa 18 Dez 2010, 21:24

über die conanfilme freu ich micht sehr. da hab ich schon welche auf dvd angeschaut. cheers
über die neuen folgen eher weniger. hab mal vor einem jahr oder so auch neuere folgen auf rtl2 geschaut. da hat mit der zeichenstil überhaupt nicht mehr gefallen. Neutral

auf sailor moon bin ich sehr gespannt. hab die schon ewig nicht mehr gesehen. werden jetzt sicher uralt wirken.
grins
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
cherry_bunny
Kamisama
Kamisama

Anzahl der Beiträge: 721
Bewertungssystem: 28

BeitragThema: Re: Animes im deutschen TV   Sa 18 Dez 2010, 22:26

von conan war ich noch nie ein großer fan, ich habs mir eher dann angesehen, wenn nichts besseres lief. aber bei sailor moon taucht in mir schon irgendwie vorfreude auf xD da kommen kindheitserinnerungen hoch ^^
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Sealborn
Kamisama
Kamisama

Anzahl der Beiträge: 691
Bewertungssystem: 32

BeitragThema: Re: Animes im deutschen TV   So 19 Dez 2010, 01:27

*__*freu mich auch schon riesig auf die sailormoon-folgen*__*
da isses mir eig egal welche episode se ausstrahlen....
dann werd ich erstmal unzählige fernsehstunden nachholen die mir in der vergangenheit gefehlt haben....
wenn ich früher wo se noch im tv kamen mal sailormoon geguckt habe dann klammheimlich*so ein dreck*
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
wuschel
Sensei
Sensei

Anzahl der Beiträge: 504
Bewertungssystem: 16

BeitragThema: Re: Animes im deutschen TV   So 19 Dez 2010, 12:57

Ich hatte schon überlegt meinen Fernseher zu verschenken, aber wenn Sailor Moon wieder kommt behalt ich ihn doch xD yeah <3
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
sayuri
Sensei
Sensei

Anzahl der Beiträge: 579
Bewertungssystem: 57

BeitragThema: Re: Animes im deutschen TV   Mi 02 Mai 2012, 01:02

3sat präsentiert in der Reihe „TrickReich“ sehenswerte Animationsfilme für Jung und Alt

Osnabrück. Hartnäckig hält sich der Irrtum, Animationsfilme seien immer zugleich Kinderfilme. Eine Filmreihe mit dem Titel „TrickReich“ auf 3sat leistet Nachhilfe.

Filmverleiher kennen das Problem: Willkürlich greifen Eltern zu einem Animationsfilm, häufig noch Zeichentrickfilm genannt, und lassen ihre Kinder vor dem Fernseher damit allein. Das kann heikel werden, denn beileibe nicht jeder Film dieser Machart ist für die Jüngsten geeignet. Es gibt Animationsfilme mit freizügigen Darstellungen, aber auch der Inhalte wegen sollte man die Altersfreigabe betrachten. Umgekehrt finden Erwachsene in dieser Gattung sehenswerte Filme mit anspruchsvollen Themen.

Zwischen dem 2. und 6. Mai zeigt 3sat eine Reihe von Animationsfilmen, die die ganze Bandbreite dieser Filmart belegt. Den Auftakt macht an diesem Mittwoch „Summer Wars“. Dessen Autor Mamoru Hosoda verknüpft sehr geschickt eine turbulente Familiengeschichte mit Technologiekritik. Der Schüler Kenji arbeitet nebenbei als Programmierer für die Computerwelt „OZ“. „OZ“ ist eine Kombination aus tatsächlich existierenden Diensten wie Second Life, Google, Facebook. Das utopische Moment im Film: Das gesamte öffentliche Leben ist bereits von diesem System abhängig. Als es von einem destruktiven Programm gekapert wird, droht eine globale Katastrophe.

„Summer Wars“ läuft auf die gewohnt eindimensionale Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse hinaus. Gelungen ist jedoch die überzeugende Warnung vor der fatalen Abhängigkeit von automatischen Datensteuerungen. Hosoda schrieb die Geschichte 2009 und nahm bereits vorweg, dass Atomkraftwerke außer Kontrolle geraten können. Nur zwei Jahre später wurde seine Vision auf bittere Weise bestätigt.

Von völlig anderer Natur und auf jeden Fall sehenswert ist das eigenwillige Trickfilm-Musical „Sita sings the Blues“ (Donnerstag, 22.25 Uhr). Schon die Finanzierung des Projekts folgte eigenen Regeln: Die US-Regisseurin Nina Paley erhielt das nötige Geld von Kleinanlegern, die im Gegenzug mit einer Nennung im Film belohnt wurden. Ein inzwischen häufiger praktiziertes, vor fünf Jahren aber noch sehr ungewöhnliches Verfahren.

Die Investoren ermöglichten einen mehrfach preisgekrönten Film, der eine westliche Beziehungsgeschichte mit indischer Mythologie verknüpft. Nachdem der Amerikaner Dave beruflich in Indien tätig wird, gerät seine Beziehung zu Nina in eine Krise. Dieser Strang wird verwoben mit dem indischen Epos „Ramayana“, von Nina Paley mit ironischem Touch, aber nicht respektlos gestaltet. Mehrere Figuren, Silhouetten in klassisch-indischem Stil, erzählen die Legende von Rama, korrigieren sich, zweifeln, scherzen. Derweil werden die beschriebenen Ereignisse im Hintergrund sichtbar.

Nina Paley, die den Film nahezu im Alleingang realisierte, folgt im Grunde dem Muster des Bollywood-Films, mischt diverse Zeichenstile und auch die Kulturen, wenn die üblichen Tanzeinlagen hier mit dem wehmütigen Gesang der Jazz-Pionierin Annette Hanshaw aus den 1920er-Jahren unterlegt sind. Das Ganze hat leisen, skurrilen Witz, bis hin zur eingebauten Pause, in der die Filmfiguren an der Leinwand vorbeiziehen, um sich mit Popcorn und Getränken zu versorgen.

Nicht nur im fiktionalen, auch im dokumentarischen Film kommen Animationen zur Anwendung. In Deutschland hat Katrin Rothe mit Arbeiten wie „Dunkler Lippenstift macht seriöser“ und „Stellmichein!“ diesbezüglich Pionierarbeit geleistet. International sorgten biografische Filme wie „Waltz with Bashir“ und „Persepolis“ für Furore. Wie „Persepolis“ führt auch „The Green Wave“ (Samstag, 22.15 Uhr) in den Iran. Ali Samadi Ahadi dokumentiert mittels Amateurfilmen und Animationsszenen die Aufbruchstimmung vor den Wahlen im Jahr 2009 und zeigt, wie diese manipuliert und die anschließende Protestbewegung brutal niedergeschlagen wurde. Als Protagonistin der Animationssequenzen ist die Schauspielerin und Moderatorin Pegah Ferydoni („Türkisch für Anfänger“) zu erkennen, die auch als Sprecherin mitwirkte.

Tragikomisch und verblüffend in seinem Detailreichtum – bis hin zur Feinrippunterhose auf der Wäscheleine – ist der australische Knetfiguren-Film „Mary & Max – oder schrumpfen Schafe, wenn es regnet?“. Eine unglaublich aufwendige Produktionsform: Im Spielfilmbereich dreht man üblicherweise pro Tag etwa zwei bis drei Minuten, Knet-Animateure hingegen benötigen für die gleiche Menge eine ganze Woche.

Die ganz jungen Zuschauer kommen am Samstag und Sonntag auf ihre Kosten, wenn nachmittags Filme wie „Kiriku und die wilden Tiere“ (Samstag, 16.00 Uhr) und „Sinbad – Der Herr der sieben Meere“ (Sonntag, 17.15 Uhr) gezeigt werden.

Für einen Familienfernsehabend eignet sich am Sonntag um 20.15 Uhr die „Rotkäppchen-Verschwörung“, die dem altbekannten Märchen ungewohnt drollige Seiten abgewinnt – und manch groß aufgemachten Animations-Kassenhit der letzten Zeit an Ideenreichtum übertrifft.

Summer Wars,
3sat, Mittwoch, 2. Mai, 22.25 Uhr

Quelle [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

( die eigentliche überschrift des artikels fand ich dazu nich so passend, deshalb hab ich sie weggelassen )

Lebe im Hier und Jetzt, ohne den Moment zu bewerten.
Ales, was du bist und was du wirst, liegt nur in dir selbst.
Tue Dinge ganz oder lasse sie sein.
Löse dich von übernommenen Meinungen und prüfe deine eigenen stets aufs Neue.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
omg_wtf_kyo
Sensei
Sensei

Anzahl der Beiträge: 506
Bewertungssystem: 17

BeitragThema: Re: Animes im deutschen TV   Mi 02 Mai 2012, 08:36

Auf Super RTL gehts auch bald los:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

29.03.12
SUPER RTL STARTET SPEKTAKULÄRE ANIME-REIHE MIT GHIBLI-KLASSIKERN, ZAHLREICHEN FREE-TV-PREMIEREN UND EINER DEUTSCHEN ERSTAUSSTRAHLUNG
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://55laney69.tumblr.com/

Animes im deutschen TV

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1