|
| | Autor | Nachricht |
|---|
Hikaru Kamisama

Anzahl der Beiträge: 702 Bewertungssystem: 38 Anmeldedatum: 21.11.10 Alter: 18 Ort: Piberbach / Linz
 | Thema: Wie wird man zur Lolita? Fr 24 Dez 2010, 15:23 | |
| Die Lolita-Mode zeichnet sich durch bauschige, Petticoat-artige Röcke oder Kleider aus, welche oft mit Rüschen und Spitze verziert sind. Die Kleidung reicht gewöhnlich bis zu den Knien und erinnert an Kinder- oder Trauerkleidung des Rokoko sowie des 19. Jahrhunderts. Teilweise lassen sich Ähnlichkeiten zum Barock wie auch zur Mode der Fünfziger Jahre erkennen. Dazu werden romantische, oft mit Rüschen oder Spitze besetzte, Blusen und Strümpfe getragen. Typisches Lolita-Schuhwerk besteht aus „Mary Janes“ (Spangenschuhe) oder Plateauschuhen. Die Haare werden meist mit Ponyschnitt getragen, als Kopfschmuck dienen sogenannte Headpieces (spitzenbesetzte Bänder), Bonnets (Häubchen), Schleifen, Blumen oder schief sitzende Mini-Zylinder. Beliebte Accessoires sind mit Spitze oder Rüschen besetzte Regen- oder Sonnenschirme, kleine Handtäschchen, Puppen, seltener Fächer oder Plüschtiere. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]✖ dezent schmincken (nicht zu dunkel!) ✖ nicht mehr als 2 Farben verwenden (bsp: Rosa/weiß) ✖ keine Turnschuhe oder das gleichen! ✖ Taschen!~ ✖ Lockige Haare oder glatte oder Wig! Lolita Styles. Gothic Lolita . Sweet Lolita . Casual Lolita . Hime Lolita . Shiro Lolita . Kuro Lolita . Classic Lolita . Country Lolita . Sailor Lolita . Wa Lolita . Guro Lolita . Punk Lolita . Ero Lolita . Cosplay Lolita . Kodona . Aristocrat
Zuletzt von Hikaru am Fr 24 Dez 2010, 23:59 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet |
|  | | JuniWonderland Kagiri nai

Anzahl der Beiträge: 1775 Bewertungssystem: 65 Anmeldedatum: 12.10.10 Alter: 21
 | Thema: Re: Wie wird man zur Lolita? Fr 24 Dez 2010, 15:37 | |
| Könntst du das Thema vielleicht etwas verändern ^^? Irgendwie kann man hier sonst kaum etwas posten xD Vielleicht könne man soetwas wie eine Outfitberatung machen :3? Mithilfe der "Regeln" kann man sich ja grob orientieren, und hier wäre dann noch mal die möglichkeit mithilfe von Bildern des eigenen Outfits nach verbesserungen/änderungen zu fragen ^^ |
|  | | kurenaix Kamisama

Anzahl der Beiträge: 727 Bewertungssystem: 50 Anmeldedatum: 05.12.10
 | Thema: Re: Wie wird man zur Lolita? Fr 24 Dez 2010, 16:05 | |
| Wäre ich auch dafür, damit man vielleicht auch auf verschiedene Lolitastile eingehen kann, das Thema ist ja recht variabel, deshalb denke ich, dass man das Eingangsposting auch durchaus diskutieren kann. |
|  | | GothicLollita Hajime

Anzahl der Beiträge: 14 Bewertungssystem: 7 Anmeldedatum: 12.03.11 Alter: 16 Ort: sag ich nicht XD
 | Thema: Re: Wie wird man zur Lolita? Di 15 März 2011, 19:10 | |
| Ja finde ich auch^^ Ich hab mich zwar GothicLollita genannt...aber wenn ich erlich bin hab ich davon nicht sehr viel ahnung da wären mehr informationen super |
|  | | Hitsu Newsreporter & Moderator

Anzahl der Beiträge: 755 Bewertungssystem: 21 Anmeldedatum: 30.03.11 Alter: 25 Ort: köln
 | Thema: Re: Wie wird man zur Lolita? So 15 Mai 2011, 21:27 | |
| so also mal für welche die sich garnicht damit auskennen! was sind das alles... Lolita Styles . Gothic Lolita . Sweet Lolita . Casual Lolita . Hime Lolita . Shiro Lolita . Kuro Lolita . Classic Lolita . Country Lolita . Sailor Lolita . Wa Lolita . Guro Lolita . Punk Lolita . Ero Lolita . Cosplay Lolita . Kodona . Aristocrat
für styls? ok hir und da sagt mir ein style was aber die meisten hab ich noch nie gehört..... |
|  | | Akie Hajime

Anzahl der Beiträge: 13 Bewertungssystem: 0 Anmeldedatum: 09.05.11 Alter: 17 Ort: Heimbach, NRW
 | Thema: Lolita Schuhe So 15 Mai 2011, 22:25 | |
| Hey
uhmmm... Ich will ja nichts sagen, aber sind für Lolitas ursprünglich nicht eher Vivienne Westwoods Ballerinas ein Must-Have? Natürlich, Mary Janes passen auch dazu, aber der Klassiker ist nach wie vor Westwood, denke ich. Tschuldigung, ich wiederhole mich.. xD Aber vielleicht liegt diese Einprägung auch an Romanen wie Kamikaze Girls oder so... Wer weiß..
GLG Akie |
|  | | Yuki Abe Tatsujin

Anzahl der Beiträge: 236 Bewertungssystem: 6 Anmeldedatum: 08.04.11 Alter: 20 Ort: Hattingen
 | Thema: Re: Wie wird man zur Lolita? Di 17 Mai 2011, 16:17 | |
| Oh, auch ein "Kamikaze Girls" Fan?
Ich denke auch das die Vivienne Westwoods Ballerinas ein Must-Have sind?
Jedenfalls kann man anstatt Bloomers auch eine Blickdichtestrumpfhose unter seinen netten Petticoatrock tragen, wenn man keine zur Hand hat.
|
|  | | KURAI-KAGE Admin

Anzahl der Beiträge: 2982 Bewertungssystem: 374 Anmeldedatum: 06.08.10 Alter: 33 Ort: BGL/Traunstein/München
 | Thema: Re: Wie wird man zur Lolita? Fr 15 Jul 2011, 20:55 | |
| Die Frage vom Thema ist recht schwierig...allein vor der Mode gibt es doch schon so eine Art Lolita-Leitfaden im Fundus...z.B, diesen Text hier: "Kindfrau oder Lolita sind Begriffe für Mädchen oder Frauen, die sowohl Merkmale der Kindlichkeit als auch der geistigen und körperlichen Reife tragen oder sich entsprechend darstellen oder dargestellt werden, um dadurch erotische Attraktivität zu gewinnen." Dem Ideal nachzukommen stelle ich mir jetzt für viele Frauen reichlich schwierig vor. ^^
_________________ [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]「何が恐れていた ? 世界の人 ? または あなたの鬼 ? だがしかし、最初にあなたのベッドの下に見て あなたのワードローブに |
|  | | HanaValentine Inabikari

Anzahl der Beiträge: 131 Bewertungssystem: 11 Anmeldedatum: 20.09.10 Alter: 24 Ort: Bitterfeld-Wolfen
 | Thema: SO AUFGEREGT Mo 21 Nov 2011, 11:10 | |
| OMG OMG OMG OMG *auf der Stelle rumspringt* Ich muss euch was erzählen, jetz, jetz, jetz, jetz**** UND ZWAR *kichert* Gestern wurde ich angesprochen, und erst dachte ich der junge Mann wolle mich veralbern, als er aber immer mehr wissen wollte, wurde mir langsam klar, der meint das Ernst. Um ihn zu beschreiben: Er wirkt auf den ersten Blick wie ein typischer Holzfäller, also Kariertes Hemd,voll Bart, alle achtung eben... ein Mann-Mann. Er meinte ganz dezent erst, das er sich dafür interessiert, doch dann der Hipe, als ich sagte, du meinst sicher Dandy nein er meinte Kleider. Er wollte dann Tipps und Tricks damit er eine Gothic Lolita werden kann. Doch, das war nicht das schwierige daran. Er hat nun einen Bart, die meisten, die ihn sich abrasieren, werfen einen Schatten ins Gesicht, das abschminken wäre nicht das Thema, aber er meinte, das wenn er ihn abhat wirkt er Kindlicher. Also er will ins Thema Kindliche Gothic Lolita, al'a Puppe. Ich weiß nicht, wollte ihn zunächst abraten, das so zu machen da er recht erwachsen wirkt, was sagt ihr dazu? Zum Thema, wie wird man eine Lolita???? |
|  | | |