|
|
| Autor | Nachricht |
|---|
kurenaix Kamisama

Anzahl der Beiträge: 727 Bewertungssystem: 50 Anmeldedatum: 05.12.10
 | Thema: Best of 2010 Voting Mo 27 Dez 2010, 15:01 | |
| Ich wollte mal fragen, ob hier vielleicht auch Interesse an einem Best Of Voting bestehen würde? Also dass jeder die Möglichkeit hat, in verschiedenen Kategorien die Band/Single/Album/DVD/Einzelkünstler etc zu nennen, die er oder sie 2010 am beeindruckendsten fand? Ich finde das immer sehr interessant zu sehen, was den Leuten so gefallen hat. |
|
 | |
Darkeldarin Helfende Hand

Anzahl der Beiträge: 1751 Bewertungssystem: 56 Anmeldedatum: 06.08.10 Alter: 23 Ort: muenchen
 | |
 | |
bloodyrose Admin

Anzahl der Beiträge: 1714 Bewertungssystem: 252 Anmeldedatum: 19.09.10 Alter: 22
 | Thema: Re: Best of 2010 Voting Di 08 März 2011, 16:03 | |
| probiert es, aber dämmt es ein. ich mach so was ähnliches in einer com bei jappy. da wird gewählt. künstler/band/musiker des monats. inzwischen darf man pro monat nur 5 bands vorschlagen, weil wir schonmal 12 hatten und jeder mit 2 stimmen -.- also beschränkt das voting gleich auf ne mindestanzahl bands und dann nehmt die bands rein, die auch nur von einer größeren gruppe gekannt wird. eine band, die nur 2 kennen, lohnt sich nicht und stellt nicht die meinung, der großen gruppe dar ^^ so mein tip, aber sonst ist das voting ne süße idee _________________ „Man muß ertragen lernen, was man nicht vermeiden kann.“ Montaigne

My life, my music, my soundtrack: BORN - "DEMONS" & Akiko Shikata - "Harmonia~見果てぬ地へ~" |
|
 | |
kurenaix Kamisama

| Thema: Re: Best of 2010 Voting Di 08 März 2011, 18:46 | |
| Ich wäre sowieso dafür das ganze einzudämmen; also es auf Bands zu beschränken die 2010 tatsächlich aktiv waren, es bringt ja nicht wenn hier jemand eine Band nennt die seit 2001 getrennt ist. (So sehr mich das auch reizen würde *hust*)
Ich denke auch Wahlen in der Kategorie
Band 2010 (ich denke man lässt das Band allgemein, wenn man das ganze dann noch in Newcomer und was weiß ich einteilt kommen wir wieder auf kein Ergebnis) Album 2010 Single 2010 Live-DVD 2010 (Live weil PV Sammlungen ja nun wirklich mehr oder minder das gleiche sind.)
Hätte jemand noch einen Vorschlag oder eine Ergänzung?
Ich würde auch sagen pro Kategorie maximal drei Nennungen, sonst haben wir am Ende 50 Bands mit je einer Stimme. |
|
 | |
bloodyrose Admin

Anzahl der Beiträge: 1714 Bewertungssystem: 252 Anmeldedatum: 19.09.10 Alter: 22
 | Thema: Re: Best of 2010 Voting Di 08 März 2011, 18:48 | |
| | kurenaix schrieb: | Ich wäre sowieso dafür das ganze einzudämmen; also es auf Bands zu beschränken die 2010 tatsächlich aktiv waren, es bringt ja nicht wenn hier jemand eine Band nennt die seit 2001 getrennt ist. (So sehr mich das auch reizen würde *hust*)
Ich denke auch Wahlen in der Kategorie
Band 2010 (ich denke man lässt das Band allgemein, wenn man das ganze dann noch in Newcomer und was weiß ich einteilt kommen wir wieder auf kein Ergebnis) Album 2010 Single 2010 Live-DVD 2010 (Live weil PV Sammlungen ja nun wirklich mehr oder minder das gleiche sind.)
Hätte jemand noch einen Vorschlag oder eine Ergänzung?
Ich würde auch sagen pro Kategorie maximal drei Nennungen, sonst haben wir am Ende 50 Bands mit je einer Stimme. |
joa, stimme ich soweit zu, doch würde ich mehr als 3 nehmen, aber weniger als 50 xD ne, wie wärs mit 5 oder 6, weil bei der masse an bands sind 3 nen bissle wenig. selbst die oscars haben mehr xD
_________________ „Man muß ertragen lernen, was man nicht vermeiden kann.“ Montaigne

My life, my music, my soundtrack: BORN - "DEMONS" & Akiko Shikata - "Harmonia~見果てぬ地へ~" |
|
 | |
kurenaix Kamisama

| Thema: Re: Best of 2010 Voting Di 08 März 2011, 18:53 | |
| Wir können gern auf bis zu fünf hochgehen; da habe ich kein Problem mit. (Auch wenn Leute wie ich dann schon Probleme bekommen soviel zu nennen XD)
Es bleibt die Frage wie man es auswertet; ich würde sagen rein nach Anzahl der Nennungen? Oder vergeben wir ein Punktesystem damit man seine Wahl noch irgendwie Staffeln kann?
Also Platz 1 bekommt fünf Punkte, Platz 2 vier und so weiter? |
|
 | |
bloodyrose Admin

| Thema: Re: Best of 2010 Voting Di 08 März 2011, 18:55 | |
| | kurenaix schrieb: | Wir können gern auf bis zu fünf hochgehen; da habe ich kein Problem mit. (Auch wenn Leute wie ich dann schon Probleme bekommen soviel zu nennen XD)
Es bleibt die Frage wie man es auswertet; ich würde sagen rein nach Anzahl der Nennungen? Oder vergeben wir ein Punktesystem damit man seine Wahl noch irgendwie Staffeln kann?
Also Platz 1 bekommt fünf Punkte, Platz 2 vier und so weiter? |
naja, ich denke, wir sollten schon die einzelstimmen zählen, nur am besten über votings am anfang des threads, denn wenn du jeden einzelnen post zählen willst, kann das schön anstrengend werden._________________ „Man muß ertragen lernen, was man nicht vermeiden kann.“ Montaigne

|
 | |
kurenaix Kamisama

| Thema: Re: Best of 2010 Voting Di 08 März 2011, 18:57 | |
| Also mit einer Art Umfrage im ersten Post? Da bliebe aber die Frage was wir machen wenn jemand für eine Band voten will die noch nicht in der Umfrage drin ist, oder hab ich dich gerade falsch verstanden? |
|
 | |
bloodyrose Admin

| Thema: Re: Best of 2010 Voting Di 08 März 2011, 19:03 | |
| | kurenaix schrieb: | Also mit einer Art Umfrage im ersten Post? Da bliebe aber die Frage was wir machen wenn jemand für eine Band voten will die noch nicht in der Umfrage drin ist, oder hab ich dich gerade falsch verstanden? |
na wieso, wir lassen bandvorschläge zu, davon wählen dann meinetwegen 3 leute 5 bands aus und die stellen wir zur wahl. wie du sicher schon gesehen hast, kann man ja bei manchen threads so nen art voting machen. diese 5 oder 6 bands kommen dann ins voting._________________ „Man muß ertragen lernen, was man nicht vermeiden kann.“ Montaigne

|
 | |
kurenaix Kamisama

| Thema: Re: Best of 2010 Voting Di 08 März 2011, 19:22 | |
| Ah, verstehe. Das geht natürlich auch, dass also quasi die "am häufigsten vorgeschlagenen Bands" ins Voting kommen, jetzt ist mir klar wie du das meinst.
Das wäre auch eine Möglichkeit zu zählen, japp. Anderensfalls hätte ich die Listen in Exel kopiert und das zählen lassen *g*
Ich werd aber auf jeden Fall erst mal noch grünes Licht von Kurai abwarten bevor ich hier was tue. |
|
 | |
bloodyrose Admin

| Thema: Re: Best of 2010 Voting Di 08 März 2011, 19:24 | |
| | kurenaix schrieb: | Ah, verstehe. Das geht natürlich auch, dass also quasi die "am häufigsten vorgeschlagenen Bands" ins Voting kommen, jetzt ist mir klar wie du das meinst.
Das wäre auch eine Möglichkeit zu zählen, japp. Anderensfalls hätte ich die Listen in Exel kopiert und das zählen lassen *g*
Ich werd aber auf jeden Fall erst mal noch grünes Licht von Kurai abwarten bevor ich hier was tue. |
muss mann bei excel nicht auch noch einzeln eintippen?_________________ „Man muß ertragen lernen, was man nicht vermeiden kann.“ Montaigne

|
 | |
kurenaix Kamisama

| Thema: Re: Best of 2010 Voting Di 08 März 2011, 19:31 | |
| Nein; das kann ich reinkopieren so lange es keine absolut verkorkste Textformatierung ist, zumindest ging das mit Excel und Tabellenkalkulation immer Problemlos. Ich brauche das leider öfter, daher hab ich mich da mal kundig gemacht damit das nicht immer soviel Arbeit ist. |
|
 | |
Darkeldarin Helfende Hand

Anzahl der Beiträge: 1751 Bewertungssystem: 56 Anmeldedatum: 06.08.10 Alter: 23 Ort: muenchen
 | |
 | |
KURAI-KAGE Admin

Anzahl der Beiträge: 2982 Bewertungssystem: 374 Anmeldedatum: 06.08.10 Alter: 33 Ort: BGL/Traunstein/München
 | |
 | |
kurenaix Kamisama

| Thema: Re: Best of 2010 Voting Mi 09 März 2011, 20:53 | |
| Alles klar; ich werde mich dann mal dransetzen damit ich es möglichst schnell postreif bekomme  |
|
 | |
|