J-Rock und Visual Kei Fans

StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Loveless 5 5 2
Austausch | 

Loveless

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
yuuki_chan
Hajime
Hajime

Anzahl der Beiträge: 15
Bewertungssystem: 7

BeitragThema: Loveless   Mi 05 Jan 2011, 00:06

Loveless (jap. ラブレス, raburesu) ist eine Manga-Serie von Yun Kōga, die auch in eine Anime-Serie verfilmt wurde. Sie lässt sich dem Shōnen-Ai-Genre zuordnen, ist ein Romantikdrama und spielt im heutigen Japan.

Der Schüler Ritsuka Aoyagi, der den Tod seines Bruders Seimei noch nicht verarbeitet hat, kommt in eine neue Klasse. Er verhält sich seinen Mitschülern gegenüber abweisend, freundet sich im Verlauf der Handlung aber doch mit seiner lebhaften Klassenkameradin Yuiko Hawatari und der Lehrerin Hitomi Shinonome an. Vor der Schule begegnet ihm ein Mann, der sich als Sōbi Agatsuma vorstellt und behauptet, ein Freund von Ritsukas verstorbenem Bruder Seimei zu sein. Seimei trug Sōbi kurz vor dessen Tod auf, Ritsuka in kommenden Konflikten zur Seite zur stehen.
In der Welt, in der die Geschichte spielt, gibt es Menschen, die einander besonders tief verbunden und damit in der Lage sind mächtige Zauber zu sprechen. Diese Paare können einander in sogenannten Spellbattles bekämpfen. Sōbi und Seimei waren so ein Paar, dessen gemeinsamer Name "Beloved" lautete. Ritsuka versucht, in die Fußstapfen seines Bruders zu treten und wird zu Sōbis Sacrifice. Das Paar besteht aus einem Sacrifice und einem Fighter, wobei der Fighter kämpft, das Sacrifice aber den Schmerz erleidet. Dafür gehorcht der Fighter dem Sacrifice vollkommen. Ritsukas eigener Name ist "Loveless". Sōbi und Ritsuka haben unterschiedliche „Namen“, weshalb sie nicht richtig verbunden sind. Ihre Bindung manifestiert sich jedoch im Laufe der Zeit. Für das Universum des Mangas ist außerdem charakteristisch, dass alle Personen, die noch "unschuldig" sind, Katzenohren und -schweif tragen. So erschrickt Ritsuka beispielsweise bei seiner ersten Begegnung mit Sōbi über die Tatsache, dass dieser keine Ohren mehr hat und somit ein Erwachsener ist.
Ritsuka findet heraus, dass die Organisation Sieben Monde für den Tod seines Bruders verantwortlich war und es nun auch auf ihn abgesehen hat. Ritsuka ist melancholisch, verschlossen und unsicher, ob er Sōbi vertrauen soll. Er fühlt sich alleingelassen nach dem Tod seines Bruders, weswegen er unter anderem Kontakt zu seiner Mutter sucht, die psychische Probleme hat und ihren Sohn misshandelt. Eine Frau setzt sich mit Ritsuka über ein Computerspiel in Verbindung, da sie vermutet, dass sein Bruder noch lebt. Immer mehr manifestiert sich der Verdacht, dass Seimei nur zu seinem Bruder Ritsuka der freundliche, offene junge Mann war, nach außen hin jedoch als grausamer, sadistischer Hygienefanatiker galt.
Nach dem Hinweis der Frau, die sich "7" nennt, dass Sōbi von allen vorhergehenden Ereignissen, insbesondere Sieben Monde und Seimeis Ermordung betreffend, wisse, verlangt Ritsuka von Sōbi, ihn zu Sieben Monde zu bringen. Die beiden machen sich also mit Kio, einem Kommilitonen von Sōbi, auf den Weg zu der Schule der Fighter. Direktor Ritsu Minami ist Sōbis Ziehvater und Lehrer, wobei sich herausstellt, dass er Sōbi als Teenager vergewaltigt hat. Ritsuka findet heraus, dass Sieben Monde aus sieben Personen bestanden hat, wobei eine - Seimei - nun fehlt, da durch die anderen sechs seine Ermordung beschlossen wurde.
Während einer Kampfübung in der Schule bricht Seimei, der seinen Tod nur vorgetäuscht hat um der Hinrichtung zu entgehen, mit seinem neuen Fighter Nisei Akuma in die Schule ein, verletzt Direktor Minami schwer, und wird schließlich von "7" (deren eigentlicher Name Nana ist) und Nagisa in die Bibliothek eingesperrt. Dort finden ihn schließlich Ritsuka und Sōbi. Ritsuka ist froh, seinen älteren Bruder wieder zu sehen, wird von diesem aber hart auf die Probe gestellt, da Seimei seine uneingeschränkte Loyalität verlangt. Ritsuka ist mit der Situation überfordert, außerdem verwirrt ihn das Auftreten seines Bruders, weswegen er die Frage nicht beantwortet. Seimei flieht schließlich mit Sōbis Hilfe, da dieser immer noch seinen Befehlen gehorchen muss, deswegen aber ein enorm schlechtes Gewissen hat. Nisei wird unterdessen festgenommen. Seimei entschließt sich bei seiner Flucht, Kio zu entführen, um eine Geisel zu haben.
Am nächsten Tag stellt sich heraus, dass ein weiteres Mitglied von Sieben Monde verschwunden ist. Ritsuka und Sōbi nehmen daraufhin den Kampf gegen das Paar "Bloodless" auf, die Kio eingesperrt haben und auf Befehl Seimeis bewachen. Schließlich besiegen die beiden die Entführer und tauschen ihre Geisel Nisei gegen Kio aus, der sehr dankbar für seine Befreiung ist.

Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/profile.php?id=100001543029644      http://vampirefreaks.com/yuuki_chan
Ryoko
Inabikari
Inabikari

Anzahl der Beiträge: 198
Bewertungssystem: 8

BeitragThema: Re: Loveless   Do 06 Jan 2011, 18:05

ich kann es nicht mehr sehen xx
gomen aber diese hypes sind doch einfach nur stumpf xx
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
wuschel
Sensei
Sensei

Anzahl der Beiträge: 504
Bewertungssystem: 16

BeitragThema: Re: Loveless   Do 06 Jan 2011, 22:16

loveless is toll *_* wenn auch manchmal etwas verstörend o.O aber trotzdem toll xD
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
yuuki_chan
Hajime
Hajime

Anzahl der Beiträge: 15
Bewertungssystem: 7

BeitragThema: Re: Loveless   Do 06 Jan 2011, 22:19

ich mag die auf eine komiche art ^^
hihi die ohren sind süß
naja und die geschihte icht auch nicht die schlechteste.... :3
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/profile.php?id=100001543029644      http://vampirefreaks.com/yuuki_chan
Riyu_Ji-Hoong
Tatsujin
Tatsujin

Anzahl der Beiträge: 306
Bewertungssystem: 12

BeitragThema: Re: Loveless   Mo 07 Feb 2011, 19:23

Loveless einer meiner Lieblings Mangas ich mag die Story könnte ich immer und immer wieder lesen Smile
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/MissYukiKuran
NoarSakura
Hanyai
Hanyai

Anzahl der Beiträge: 80
Bewertungssystem: 1

BeitragThema: Re: Loveless   So 12 Jun 2011, 12:44

mein lieblings anime und auch manga
der anime ist der hammer die geschichte mit seinem bruder und soubi hammer das kämpfen finde ich cool und auch dass ritzka so viel durchmachen muss voll schöner anime und traurig

manga auch cool^^ die zeichnung ist echt gut beim manga ^^
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
sahne
Hikari-sokudo
Hikari-sokudo

Anzahl der Beiträge: 927
Bewertungssystem: 9

BeitragThema: Re: Loveless   So 12 Jun 2011, 13:06

Njoa der Anime ist dürftig aber der Manga ist der Hammer Very Happy
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Momoko
Inabikari
Inabikari

Anzahl der Beiträge: 109
Bewertungssystem: 4

BeitragThema: Re: Loveless   So 12 Jun 2011, 19:52

Ich hab mir vor kurzen Loveless zugelegt und der Manga ist recht gut. Die Story ist sehr interessant, manchmal vielleicht etwas verwirrend aber nach einigen Kapiteln kommt man dann hinter die Geschichte. Die Zeichnungen sind auch super. Irgendwann werd ich mir wohl auch den Anime zu legen
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Hitsu
Newsreporter & Moderator

Anzahl der Beiträge: 755
Bewertungssystem: 21

BeitragThema: Re: Loveless   So 12 Jun 2011, 19:55

davon kenn ich nur die anime version und wollt mal fragen lohnt es sich ihn als manga zu kaufen?
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Peronis11?feature=mhum
Momoko
Inabikari
Inabikari

Anzahl der Beiträge: 109

BeitragThema: Re: Loveless   So 12 Jun 2011, 20:05

Also ich persönlich finde schon das es sich lohnt, meist ist es ja so das man beim Manga mehr vom Hintergrund erfährt, leider weiss ich nicht wie es sich mit dem Anime verhält, ob das nun eins zu eins übernommen wurde. Aber ich bin eh mehr der Manga als Animetyp und kaufe meist erst den Manga bevor ich den Anime habe
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
sahne
Hikari-sokudo
Hikari-sokudo

Anzahl der Beiträge: 927
Bewertungssystem: 9

BeitragThema: Re: Loveless   Mo 13 Jun 2011, 12:28

Hitsu schrieb:
davon kenn ich nur die anime version und wollt mal fragen lohnt es sich ihn als manga zu kaufen?

wie schon gesagt wurde, liebe hitsu, im manga werden die hintergründe erwähnt. soweit ich mitbekommen habe (hab nciht alle *schmoll*) kommt auch soubis kindheit mehr in der vordergrund die im anime ja kaum erwähnt wird...
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Gothic.Chibi.X3
Hassha
Hassha

Anzahl der Beiträge: 6

BeitragThema: Re: Loveless   Di 11 Okt 2011, 14:41

Hey tolles gibt noch so viele die Loveless kennen, das ist ja schon.
Alle andern die Ich kennen gelernt habe kennen es nicht, aber mal zum Thema ♥
Ja du hast recht im Manga kommt Soubis Kindheit drin vor. Und ich muss sagen als ich das gelesen haben war das sooooo traurig, aber lest es selbst ich will n icht die spannung verderben.
Was ich aber persönlich Schade finde ist das die Anime so (verdammt) kurz ist.
Doch man sich weiter freuen das 10 Band von Loveless kommt bald raus. Ich babe mich infomiert und es soll im März 2012 raus kommen (*heul* noch so lnage).
Ich selbst besitze fast alle Bändern und kenne halt Anime und Manga^^

Wer ist den euer liebling aus Loveless??
Ich finde Sooooooubi ♥♥♥♥♥ ja so toll. Very Happy
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://its-my-life.yooco.de/home.html

Loveless

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1