yuuki_chan Hajime

Anzahl der Beiträge: 15 Bewertungssystem: 7 Anmeldedatum: 09.11.10 Alter: 20 Ort: Čakovec
 | Thema: FAIRY TAIL Mi 05 Jan 2011, 00:15 | |
| Fairy Tail ist ein Manga von Hiro Mashima, der seit 2006 erscheint. Das Werk, das von einer jungen Magierin erzählt, lässt sich in die Genre Action, Abenteuer, Comedy und Fantasy einordnen. Im Jahr 2009 wurde der Manga als Anime-Fernsehserie adaptiert.  In der Welt, in der Fairy Tail spielt, gehören Magier verschiedenen Gilden an, welche vom Magierrat überwacht werden. Gilden, die gegen die Gesetze des Rates verstoßen haben, gelten als „Dunkle Gilden“,wie z.B.die Gilde Eisenwald. Dazu zählen auch Gilden, die fragwürdige Aufträge wie Auftragsmorde annehmen. Alle dunkle Gilden sind der sogenannten Balam-Allianz unterstellt. Diese besteht aus den dunklen Gilden "Oracion Seies", "Tartarus" und "Grimore Heart". Im laufe der Geschichte wurde Oracions Seies von den Fairy Tail Magiern in Zusammenarbeit mit verschiedenen Gilden geschlagen. Die junge Magierin Lucy hat den Traum, der Magiergilde Fairy Tail beizutreten. Auf ihrer Reise begegnet sie Natsu, einem Jungen, der auf der Suche nach seinem Ziehvater, dem Drachen Igniel ist. Kurze Zeit nach ihrem Treffen wird sie von einem Sklavenhändler überlistet, der sich als Mitglied von Fairy Tail ausgibt und ihr die Mitgliedschaft verspricht. Natsu und sein Partner Happy retten sie zufällig, als Natsu den Sklavenhändler für seine Behauptung, ein Mitglied von Fairy Tail zu sein, bestrafen will. Dabei stellt sich heraus, dass Natsu Mitglied bei der Gilde Fairy Tail ist. Nachdem Natsu den Sklavenhändler zur Rechenschaft gezogen und den halben Hafen zerstört hat, begleitet Lucy ihn zu Fairy Tail. Beide bilden ein Team und werden von der Gilde ausgesandt, Missionen zu erfüllen. Sie besiegen in einer Mission Erigor von Eisenwald und seine Handlanger, die den Großmeister der Gilde Fairy Tail töten wollen. Kurz drauf kämpfen Elsa und Natsu gegen einander, worauf Elsa verhaftet wird. |
|
KURAI-KAGE Admin

Anzahl der Beiträge: 2982 Bewertungssystem: 374 Anmeldedatum: 06.08.10 Alter: 33 Ort: BGL/Traunstein/München
 | Thema: Re: FAIRY TAIL Mi 12 Jan 2011, 14:15 | |
| Klingt spitze. Das Bild oben erinnert mich total an One Piece. _________________ 「何が恐れていた ? 世界の人 ? または あなたの鬼 ? だがしかし、最初にあなたのベッドの下に見て あなたのワードローブに |
|
Ookamisenshi Sensei

Anzahl der Beiträge: 476 Bewertungssystem: 13 Anmeldedatum: 20.09.10 Alter: 32 Ort: Berlin
 | Thema: Re: FAIRY TAIL Di 18 Jan 2011, 13:42 | |
| @ Kurai-Kage: Was sagt uns das große Wikipedia? Zeichenstil Seine Werke lassen sich der Shōnen-Gattung zuordnen. Mashimas Zeichenstil wird oft mit dem Eiichiro Odas (One Piece) verglichen, was soweit ging, dass schließlich vor allem außerhalb Japans das Gerücht aufkam, er wäre einmal Odas Assistent gewesen. Mashima hatte jedoch nie eine Stelle als Assistent eines anderen Mangakas, sondern war bereits in jungen Jahren als Mangaka gefragt und etabliert. Der ähnliche Zeichenstil erklärt sich viel mehr in der gemeinsamen Begeisterung für die Werke von Akira Toriyama.  |
|
_Miki_ Shoshinsha

Anzahl der Beiträge: 46 Bewertungssystem: 3 Anmeldedatum: 28.02.11 Alter: 20 Ort: Hannover
 | Thema: Re: FAIRY TAIL Mi 02 März 2011, 11:03 | |
| also ich mag one piece nicht. aber bin immer dabei den manga fairy tail zu lesen!! ich bin ja eher der manga, als anime fan und find auch den anime nicht so schön gemacht.... die musik ist strange  aber der manga ist wirklich klasse |
|
Yumiiieee Inabikari

Anzahl der Beiträge: 101 Bewertungssystem: 5 Anmeldedatum: 17.04.11 Alter: 19 Ort: Bonn
 | Thema: Re: FAIRY TAIL Do 28 Apr 2011, 22:39 | |
| Also ich kam zu Fairy Tail durch den anime und habe mir dann als der Manga in Deutschland erschien ihn mir auch sofort gekauft. Es stimmt das der Zeichenstil dem von One Piece ähnelt das höre ich immer wieder. Aber das eine hat mit den anderen nichts zu tun. One Piece z.B mochte ich noch nie und als ich zu fairy tail kam dachte ich dann auch zuerst an one piece und dachte das es sich wahrscheinlich nicht lohnen wird die serie zu sehen, aber jetzt bin ich froh das ich es doch getan habe weil Fairy Tail einfach toll ist. |
|
Ryato Hajime

Anzahl der Beiträge: 14 Bewertungssystem: 2 Anmeldedatum: 03.05.11 Alter: 19 Ort: Baden Württemberg
 | Thema: Re: FAIRY TAIL Di 03 Mai 2011, 17:45 | |
| Also ich schaue fairy tail jetzt ca. nen halbes jahr an und freue mich immer auf die nächste folge ^^ eigentlich kann ichs wirklich nur weiterempfehlen es is wirklich sehr gut, vorallem gibts auch regelmäßig was zu lachen =) |
|
PhoenixMCH Hanyai

Anzahl der Beiträge: 76 Bewertungssystem: 0 Anmeldedatum: 29.09.11 Alter: 20 Ort: Ö
 | Thema: Re: FAIRY TAIL Mi 08 Feb 2012, 18:19 | |
| Japp, kann da nur zustimmen! Fairy Tail ist wirklich actionreich und sehr unterhaltsam! ^_^
|
|
Yuumi Sensei

Anzahl der Beiträge: 409 Bewertungssystem: 14 Anmeldedatum: 11.02.12 Alter: 19 Ort: Erfurt
 | Thema: Re: FAIRY TAIL Di 14 Feb 2012, 21:11 | |
| vor allem finde ich es schöner als one piece^^ auch wenn es derselbe zeichner ist XDD ich kann immer kaum die neuen Mangas abwarten^^ soweit es bis jez draußen ist, habe ich alles gelesen/gesehen... |
|
KleenePiratin Kamisama

Anzahl der Beiträge: 784 Bewertungssystem: 27 Anmeldedatum: 07.08.10 Alter: 20 Ort: Duisburg
 | Thema: Re: FAIRY TAIL Do 16 Feb 2012, 20:26 | |
| Habe es bereits gecosplayed ... kenne es aber gar nicht *g
Habe nun zu Weihnachten die ersten 3 Manga bekommen. Aber irgendwie hatte ich noch keine wirkliche Lust sie zu lesen. Dafür muss ich einfach in Stimmung sein! |
|