J-Rock und Visual Kei Fans

StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

Vampire Knight

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Riyu_Ji-Hoong
Tatsujin
Tatsujin

Anzahl der Beiträge: 306
Bewertungssystem: 12

BeitragThema: Vampire Knight   Mo 17 Jan 2011, 23:21

Vampire Knight (Vampaia Naito) ist eine kommerziell erfolgreiche Manga-Serie der japanischen Zeichnerin Matsuri Hino. Sie richtet sich vorwiegend an jugendliche Mädchen, lässt sich also der Shōjo-Gattung zuordnen.

DIE HANDLUNG
In der Cross Academy werden sowohl Menschen als auch Vampire unterrichtet. Die Menschen lernen tagsüber und werden als Day Class (dt. Tagesklasse) bezeichnet. Sie wissen jedoch nicht, dass in der Night Class (dt. Nachtklasse), wenn es bereits dunkel ist, die Vampire unterrichtet werden. Die größtenteils weiblichen Schülerinnen sind zudem in die schönen Vampire verliebt, was es Yuki Cross nicht gerade leicht macht, die Vampire davon abzuhalten, das Blut der Mädchen zu trinken. Sie selbst ist auch nur ein Mensch, wurde jedoch im Alter von 5 Jahren von einem Vampir angegriffen und von Kaname Kuran, einem reinblütigem Vampir, gerettet. Als reinblütiger Vampir zählt dieser zum vampirischen Adel und blickt auf Level E - Vampire (Vampire, die früher Menschen waren und die sich nicht mehr unter Kontrolle haben) herab. Er bringt Yuki zum Direktor der Schule, der sie adoptiert.

Sechs Jahre später wird auch Zero Kiryu mit aufgenommen. Er ist der Sohn einer Vampirjägerfamilie, deren Mitglieder mit Ausnahme von Zero und seinem Zwillingsbruder Ichiru von der Vampirin Shizuka Hio getötet wurden. Zero selbst ist von den Gedanken besessen, Rache an diesem Vampir zu nehmen. Yuki und Zero sind die „Guardians“ der Schule, die dafür sorgen, dass niemand von der Day Class vom Geheimnis der Night Class erfährt. Die ahnungslosen Mädchen der Day Class schleichen sich nachts hinaus, um die Eliteschüler zu sehen. Weil dies als gefährlich gilt, verhindern die beiden Guardians und Vertrauensschüler der Academy jeden Nahkontakt zwischen den Day Class- und Night Class-Schülern.

Doch obwohl Zero einen starken Groll gegen Vampire hegt, muss er feststellen, dass er sich durch einen Biss von Shizuka langsam ebenfalls in einen Vampir verwandelt. In ihm steigt der Durst nach Blut so weit an, dass Yuki zu seinem ersten Opfer wird. Dies bekommen jedoch nur sie, der Direktor und Kaname mit. Yuki, die eine enge Freundschaft zu Zero aufgebaut hat, entscheidet sich, Zero von ihrem Blut saugen zu lassen, da er die Bluttabletten, welche die anderen Vampire erfunden haben und als Ersatz zu sich nehmen, nicht vertragen kann. Allerdings verwandelt sich Zero nicht in einen Vampir wie Kaname, stattdessen droht ihm, da er ursprünglich einmal ein Mensch war, zu einem Level E - Vampir zu werden.

Um diese Verwandlung zu verhindern, muss er das Blut eines Reinblüters trinken. Doch das birgt einige Probleme. Im Laufe der Handlung entsteht ein großer Konflikt zwischen Zero und Kaname, an dessen Ende Kaname sein Blut anbietet, um Zero damit bestechlich zu machen. Dadurch lebt Zero als Level D - Vampir weiter.

Einer der Verwandten von Kaname, der Vampir Rido, ersteht wieder auf und seine Seele wird in Senri Shikis Körper verpflanzt. Der auferstandene Rido will Kaname töten und Yuki entführen. Es stellt sich heraus, dass Kaname und Yuki Geschwister sind und Yuki größtenteils deshalb geboren wurde, um Kanames Frau zu werden.Kaname war einer der ersten Reinblüter und ruhte in einem Sarg. Da Rido ihn aufgeweckt hatte und somit sein Gebieter wurde, kann Kaname ihn nicht töten und braucht natürlich Zero dazu. Sie wurde zum eigenen Schutz von ihrer Mutter mit aller Kraft in einen Menschen verwandelt, wobei die Mutter starb. Ihr Vater starb im Kampf gegen Rido, der Yukis Mutter liebte und ihr den ersten Sohn – – nahm. Yuki leidet sehr unter ihrem Gedächtnisverlust, den ihre Mutter zusätzlich zur Versiegelung zu Yukis Schutz heraufbeschwor, und steht kurz vor dem Tod. Sie kann nur gerettet werden, indem sie wieder in einen Vampir verwandelt wird und so das magische Siegel ihrer Mutter gebrochen wird. Dieser Möglichkeit geht Kaname nach und sie erlangt ihr Gedächtnis zurück. Zero sieht die beiden als Vampire und will sie töten, doch Yuki hält ihn mittels großer Überzeugungskraft auf.

Zero, gestärkt durch das Blut der beiden Reinblüter, wird gefangen genommen und als gefährlich eingestuft. Sein Bruder kommt hinzu und sagt ihm, dass Zero ihn aussaugen solle. Trotz starker Einwände seitens Zeros ist er schließlich doch gezwungen, seinen Bruder zu töten, was ihm so viel Stärke verleiht, dass er Rido töten kann. Im Anschluss stehen sich Zero und Yuki gegenüber. Sie hält die veränderte Artemis, einen Stab zur Verteidigung, in der Hand, er richtet seine Pistole auf sie und sie äußert mit den letzten Worten, dass sie noch nicht sterben wolle. Zero bringt es nicht übers Herz, Yuki zu erschießen, da er sich an die Zeit erinnert, in der Yuki noch ein Mensch und seine beste Freundin war. Im nächsten Kapitel erscheint Kaname, der Zero angreift, weil dieser nun doch den Verrat begangen habe. Kaname verliert bei dem Kampf seine Hand. Bevor Schlimmeres passieren kann, geht Yuki dazwischen und Kaname zieht vom Feld um den Beiden einen Moment des Abschieds zu geben. Zero zieht Yuki in seine Arme und fragt sie, ob sie frei von ihren Sorgen wäre, was sie bejaht. Außerdem sagt sie, dass sie nur Kanames Blut begehrt, woraufhin Zero ihr eröffnet, dass er nur ihres begehrt und sie dazu bringt ihn zu beißen um zu realisieren, dass sie endgültig ein Vampir ist. Als sie sein Blut getrunken hat, woraufhin er ihr nun endgültig seine Gefühle offenbart sagt er ihr, dass er sie beim nächsten Treffen töten wird und sie meint daraufhin, sie würde ewig vor ihm weglaufen, damit er einen Grund zum Leben hat. Ihre Wege trennen sich an dieser Stelle.

Bald realisiert Yuki unter Tränen, was Zero wirklich für sie empfunden hat und redet sich selber ein, sie sei die Falsche, weil sie ein Vampir ist. Yuki muss sich entscheiden, ob sie bei Zero bleiben will oder mit Kaname mitzieht. Sie entschließt sich schweren Herzens doch für Kaname. Als sie mit Kaname die Cross Academy verlassen will, sieht sie draußen noch einmal Zero, der den toten Ichiru aus dem Verließ trägt. Ihre Blicke treffen sich kurz, doch dann wendet Zero verbittert den Blick ab, doch Yuki sieht ihn noch länger an. Sie lebt dann mit Kaname zusammen.

Kaname organisiert ein Abendgesellschaft, wo alle Adligen Yuki kennenlernen. Dort trifft sie auch Zero wieder mit ihrer besten Freundin Sayori Wakaba. Es tauchen auch zwei Reinblüter auf. Sara Shirabuki und Ouri.

Vampire Knight Opening

Vampire Knight Ending

Hier mal zwei Videos von mir *selber gemacht* xDdie erzählen die Geschichten der Zwei Männer an Yukis seite Smile

Zuletzt von Riyu_Aio am Do 07 Apr 2011, 11:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/MissYukiKuran
yamiwosaite
Tatsujin
Tatsujin

Anzahl der Beiträge: 334
Bewertungssystem: 13

BeitragThema: Re: Vampire Knight   Sa 05 Feb 2011, 21:39

Mein erster Manga den ich immer noch fleissig am sammeln bin Smile
Ich steh eigenlich nicht so auf Romantik...sei es Film oder Buch
Aber die Story hat etwas, dass mich fesselt.
Question was es wohl sein mag Question
Ein Pro ist für mich immer, schöne und detaillierte Zeichnungen Smile
Das hat Vampire Knight
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Riyu_Ji-Hoong
Tatsujin
Tatsujin

BeitragThema: Re: Vampire Knight   Mo 07 Feb 2011, 18:14

Vll is t ja das Pro Kaname Liebesaugen *spaß*
Also ich mag den Manga einfach da er auch mein erster war bleibe ich ihn auch Treu und freue mich
auf neue Bänder Very Happy
Nach oben Nach unten
KleenePiratin
Kamisama
Kamisama

Anzahl der Beiträge: 784
Bewertungssystem: 27

BeitragThema: Re: Vampire Knight   Mo 07 Feb 2011, 20:13

Ich mag den Anime/Manga eigentlich auch ^o^ habs gerne geguckt/gelesen.

Aber am Ende gabs dann ne Wendung die für mcih einfach gar nicht geht^^
Hab dann irgendwann auch aufgehöt die Mangas zu sammeln und hab sie wieder verkauft.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen http://creation4dogs.de.tl/Home.htm
Sealborn
Kamisama
Kamisama

Anzahl der Beiträge: 691
Bewertungssystem: 32

BeitragThema: Re: Vampire Knight   Di 08 Feb 2011, 12:56

KleenePiratin schrieb:
Ich mag den Anime/Manga eigentlich auch ^o^ habs gerne geguckt/gelesen.

Aber am Ende gabs dann ne Wendung die für mcih einfach gar nicht geht^^
Hab dann irgendwann auch aufgehöt die Mangas zu sammeln und hab sie wieder verkauft.

meinst du mit der wendung dass sich yuki von zero komplett gelöst hat und mit kaname zusammen kam oder wie:? Nachdenk
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
bloodyrose
Admin

Anzahl der Beiträge: 1714
Bewertungssystem: 252

BeitragThema: Re: Vampire Knight   Di 08 Feb 2011, 20:21

ich hab den manga auch aufgegeben. das ende von der serie war toll, aber im manga wurde das jetzt sooo unmöglich. quasi ne neuauflage von der serie. ich hab auch aufgehört, macht einfach keinen spaß, wenn mangakas ihre eigenen werken verpfuschen, nur weil sie den moment verpassen, um ein ende zu finden.

My life, my music, my soundtrack:
BORN - "DEMONS" &
Akiko Shikata - "Harmonia~見果てぬ地へ~"
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Riyu_Ji-Hoong
Tatsujin
Tatsujin

BeitragThema: Re: Vampire Knight   Mi 16 Feb 2011, 17:00

Also ich muss ganz erlich zugeben das ich den Manga mag und manchmal immer noch lese da er einer meiner ersten ist und kla die Story entwickelt sich an manchen ecken komisch aber trozdem ist die Geschicht schön zu lesen und die Mangas sind einfach der wahnsinn study
Nach oben Nach unten
Yuki Abe
Tatsujin
Tatsujin

Anzahl der Beiträge: 236
Bewertungssystem: 6

BeitragThema: Re: Vampire Knight   Sa 09 Apr 2011, 10:46

Ich mag den Manga auch sehr gerne und sammle ihn auch noch.

Der Zeichenstil von Matsuri Hino ist einfach wunderschön und die
Story fesselt mich einfach immer wieder, obwohl es so viele Unge-
reimtheiten gibt...

Ich selber fand den Anime echt bescheuert, weil die Synchronisation
einfach nur für die nächste Mülltonne war und die Animation an sich
selber mir nicht so gut gefallen hat.

Mir fehlte einfach das filigrane und zarte in der Animation.
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Riyu_Ji-Hoong
Tatsujin
Tatsujin

BeitragThema: Re: Vampire Knight   Di 26 Apr 2011, 18:07

Ichiko la Fragola schrieb:
Ich mag den Manga auch sehr gerne und sammle ihn auch noch.

Der Zeichenstil von Matsuri Hino ist einfach wunderschön und die
Story fesselt mich einfach immer wieder, obwohl es so viele Unge-
reimtheiten gibt...

Ich selber fand den Anime echt bescheuert, weil die Synchronisation
einfach nur für die nächste Mülltonne war und die Animation an sich
selber mir nicht so gut gefallen hat.

Mir fehlt einfach das filigrane und zarte in der Animation.

Mit dem Anime muss ich dir recht geben aber auf Japanisch ist es nicht so schlecht da du ja etwas an der Synchronisation auszusetzen hast meinst du bestimmt die deutsche oder?
Sonst kann ich dir nur zustimmen wegen dem filigrane und zarte im anime aber ich habe sie mir trozdem gekauft aber auf Japanisch ^_^
Nach oben Nach unten
Beverly
Tatsujin
Tatsujin

Anzahl der Beiträge: 365
Bewertungssystem: 17

BeitragThema: Re: Vampire Knight   Di 10 Mai 2011, 13:28

die manga zu lesen habe ich nach dem zweiten band aufgegeben. gefallen mir nicht wirklich. aber der anime gefällt mir ganz gut. ist jetzt nicht das beste, was ich je gesehen hab, aber sehr ästhetisch. die handlung ist etwas flach, aber darüber kann man hinwegsehen. das ending gefällt mir jedenfalls sehr gut^^
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Mellchan
Inabikari
Inabikari

Anzahl der Beiträge: 144
Bewertungssystem: 1

BeitragThema: Re: Vampire Knight   Mi 29 Jun 2011, 19:02

Ich sammel die Serie auch, muss aber sagen dass meine Begeisterung die bis zum 5 Band noch vorhanden war ziemlich abgenommen hat und ich den Manga jetzt nicht mehr sooo gerne lese.
Zum einen gefällt mir diese Kaname und Yuki-Wendung nicht und Kaname wird mir von Band zu Band unsympatischer. Das find ich eig. total schade, da die Zeichnungen so toll sind.
bloodyrose hat Recht, ich finde auch dass es eig. längst ein Ende hätte geben sollen.
Der Anime gefällt mir nicht so, weil der Anime teilweise wie soll ich sagen... starr wirkt.
Ich meine weil sich 10 Sekunden das Bild nicht verändert, keine Lippenbewegungen vorhanden sind, die Person aber trotzdem spricht.Sowas gefällt mir dranan z.B. nicht so.
Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung Hüpf
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Yuki Abe
Tatsujin
Tatsujin

BeitragThema: Re: Vampire Knight   Mo 04 Jul 2011, 18:06

Ja, ich meine die deutsche Synchronisation.

Ich habe mir jetzt den 11. Band von Vampire Knight geholt
und in der Seiten Kolummne von Matsuri Hino gelesen, dass
sie sich mit ihrem Redakteur über das letzte Kapitel von
Vampire Knight unterhalten hat...

Ich will nicht das es mit Vampire Knight zu Ende geht...
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
bloodyrose
Admin

Anzahl der Beiträge: 1714
Bewertungssystem: 252

BeitragThema: Re: Vampire Knight   Mo 04 Jul 2011, 19:23

ich auch nicht, solange sie den verlauf wieder ordentlich zurechtgerengt hat.

My life, my music, my soundtrack:
BORN - "DEMONS" &
Akiko Shikata - "Harmonia~見果てぬ地へ~"
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen
Riyu_Ji-Hoong
Tatsujin
Tatsujin

BeitragThema: Re: Vampire Knight   Di 12 Jul 2011, 21:06

Kuro Usagi schrieb:
Ja, ich meine die deutsche Synchronisation.

Ich habe mir jetzt den 11. Band von Vampire Knight geholt
und in der Seiten Kolummne von Matsuri Hino gelesen, dass
sie sich mit ihrem Redakteur über das letzte Kapitel von
Vampire Knight unterhalten hat...

Ich will nicht das es mit Vampire Knight zu Ende geht...

hab ihn auch schon zuhause...ich will auch nicht das es zu ende geht da es mein erster Manga ist V_V
Nach oben Nach unten
Yuki Abe
Tatsujin
Tatsujin

BeitragThema: Re: Vampire Knight   Mi 13 Jul 2011, 18:34

Aber alles Gute hat auch mal ein Ende...

Jetzt mal eine ganz andere Frage... Wer hat denn hier alles die Vampire Knight Novels?
Nach oben Nach unten
Nutzerprofil anzeigen

Vampire Knight

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter